Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob BYD Seal oder MG Cyberster besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 47000 €, während der MG Cyberster mit 65000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 18000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BYD Seal: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er nur leicht effizienter als der MG Cyberster mit 16.70 kWh. Das sind rund 1.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 570 km, also etwa 63 km mehr als der MG Cyberster.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal minimal einen Vorteil – mit 530 PS statt 510 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 20 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG Cyberster leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.20 s, während der BYD Seal 3.80 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal nur leicht vorn – er erreicht 220 km/h, während der MG Cyberster bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG Cyberster zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 725 Nm statt 670 Nm. Das macht rund 55 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: BYD Seal bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal geringfügig leichter – 1907 kg im Vergleich zu 1960 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 53 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal deutlich mehr Platz – 400 L gegenüber 200 L. Das sind rund 200 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat BYD Seal deutlich das Rennen gewonnen – 473 kg gegenüber 150 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 323 kg.
Insgesamt zeigt sich der BYD Seal gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BYD Seal beeindruckt mit seinem fließenden, sportlich-eleganten Design und einer spürbar elektrischen Souveränität auf der Straße. Innen bietet er viel Alltagstauglichkeit, moderne Technik und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis — kurz gesagt: ein charmanter Gegner für etablierte Marken, der erwachsene Käufer neugierig macht.
DetailsDer Cyberster begeistert mit seinem futuristischen Design und einer sportlichen Fahrdynamik, die die Herzen von Autofans höher schlagen lässt. Besonders auffällig sind die schlanken Linien und der markante Kühlergrill, die dem Fahrzeug eine unverwechselbare Identität verleihen. Mit umweltfreundlichen Antriebsoptionen setzt der Cyberster zudem ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit in der Automobilbranche.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47000 - 53000 €
|
Preis
65000 - 70000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 18.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 19.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
460 - 570 km
|
Elektrische Reichweite
443 - 507 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
74.40 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
Roadster
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
|
Türen
4
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1907 - 2185 kg
|
Leergewicht
1960 - 2060 kg
|
|
Kofferraum
400 L
|
Kofferraum
200 L
|
|
Länge
4800 mm
|
Länge
4535 mm
|
|
Breite
1875 mm
|
Breite
1913 mm
|
|
Höhe
1460 mm
|
Höhe
1329 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
446 - 473 kg
|
Zuladung
150 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
231 - 530 PS
|
Leistung PS
340 - 510 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 5.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
195 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 670 Nm
|
Drehmoment
475 - 725 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
170 - 390 kW
|
Leistung kW
250 - 375 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
MG
|
Der BYD Seal ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.