Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
MG MG4 ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 35600 €, während der BYD Seal mit 47000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11350 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BYD Seal: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er kaum spürbar effizienter als der MG MG4 mit 16.40 kWh. Das sind rund 1 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 570 km, also etwa 120 km mehr als der MG MG4.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal deutlich einen Vorteil – mit 530 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 326 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der MG MG4 7.10 s benötigt. Damit ist er rund 3.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal klar erkennbar vorn – er erreicht 220 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 60 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal zieht signifikant kräftiger durch und bietet 670 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 420 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG4 ein wenig leichter – 1635 kg im Vergleich zu 1907 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 272 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal nur leicht mehr Platz – 400 L gegenüber 363 L. Das sind rund 37 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat BYD Seal kaum spürbar das Rennen gewonnen – 473 kg gegenüber 449 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 24 kg.
Insgesamt zeigt sich der BYD Seal lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BYD Seal beeindruckt mit seinem fließenden, sportlich-eleganten Design und einer spürbar elektrischen Souveränität auf der Straße. Innen bietet er viel Alltagstauglichkeit, moderne Technik und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis — kurz gesagt: ein charmanter Gegner für etablierte Marken, der erwachsene Käufer neugierig macht.
DetailsDer MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47000 - 53000 €
|
Preis
35600 - 42600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 18.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
460 - 570 km
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1907 - 2185 kg
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
|
Kofferraum
400 L
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
|
Länge
4800 mm
|
Länge
4287 mm
|
|
Breite
1875 mm
|
Breite
1836 mm
|
|
Höhe
1460 mm
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
|
Zuladung
446 - 473 kg
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
231 - 530 PS
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 670 Nm
|
Drehmoment
250 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
170 - 390 kW
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
MG
|
Der BYD Seal ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.