Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Subaru Outback ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 43400 €, während der BYD Seal mit 47000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3550 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal signifikant einen Vorteil – mit 530 PS statt 169 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 361 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Subaru Outback 10.20 s benötigt. Damit ist er rund 6.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal ein Stück weit vorn – er erreicht 220 km/h, während der Subaru Outback bei 193 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 27 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal zieht klar kräftiger durch und bietet 670 Nm statt 252 Nm. Das macht rund 418 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Subaru Outback leicht leichter – 1643 kg im Vergleich zu 1907 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 264 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Subaru Outback merklich mehr Platz – 561 L gegenüber 400 L. Das sind rund 161 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Subaru Outback ein wenig das Rennen gewonnen – 557 kg gegenüber 473 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 84 kg.
Der BYD Seal gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal beeindruckt mit seinem fließenden, sportlich-eleganten Design und einer spürbar elektrischen Souveränität auf der Straße. Innen bietet er viel Alltagstauglichkeit, moderne Technik und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis — kurz gesagt: ein charmanter Gegner für etablierte Marken, der erwachsene Käufer neugierig macht.
DetailsDer Subaru Outback wirkt wie der verlässliche Abenteuer-Begleiter, der schottrige Waldwege und der Alltagseinkaufstour mit gleicher Gelassenheit nimmt. Mit seinem robusten Auftritt, cleveren Details und praktischer Variabilität spricht er Käufer an, die gern draußen unterwegs sind, aber auf Komfort und Pragmatismus nicht verzichten wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47000 - 53000 €
|
Preis
43400 - 48500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
8.60 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 18.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
460 - 570 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
193 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
63 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1907 - 2185 kg
|
Leergewicht
1643 - 1676 kg
|
|
Kofferraum
400 L
|
Kofferraum
561 L
|
|
Länge
4800 mm
|
Länge
4870 mm
|
|
Breite
1875 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1460 mm
|
Höhe
1670 - 1675 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1822 L
|
|
Zuladung
446 - 473 kg
|
Zuladung
524 - 557 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
231 - 530 PS
|
Leistung PS
169 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.20 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
193 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 670 Nm
|
Drehmoment
252 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
170 - 390 kW
|
Leistung kW
124 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Subaru
|
Der BYD Seal ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.