Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Mitsubishi Eclipse Cross ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 48000 €, während der Ford Bronco mit 68000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19960 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Bronco merklich einen Vorteil – mit 335 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 117 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Bronco ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.70 s, während der Mitsubishi Eclipse Cross 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 1.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mitsubishi Eclipse Cross minimal vorn – er erreicht 170 km/h, während der Ford Bronco bei 161 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 9 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Bronco zieht signifikant kräftiger durch und bietet 563 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 263 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Bronco etwas mehr Platz – 562 L gegenüber 487 L. Das sind rund 75 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Bronco kaum spürbar – bis zu 1804 L, also rund 134 L mehr als der Mitsubishi Eclipse Cross.
Insgesamt zeigt sich der Ford Bronco entscheidet das Duell ganz knapp für sich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Bronco kombiniert rustikales Retro-Design mit echter Geländegängigkeit und wirkt wie gemacht für Abenteuerlustige, die keinen Platz für Langeweile im Garagenalltag haben. Er tritt mit robuster Präsenz und praktischen Details auf jedem Trail selbstbewusst auf — ein Lifestyle-Statement für alle, die lieber Spuren in Schlamm als in Parkhäusern hinterlassen.
DetailsDer Mitsubishi Eclipse Cross verbindet auffälliges Coupé‑Design mit der Alltagstauglichkeit eines kompakten SUVs und zieht mit seiner markanten Silhouette sofort Blicke auf sich. Im täglichen Gebrauch überzeugt er durch durchdachte Praktikabilität, einen überraschend geräumigen Innenraum und eine entspannte Fahrcharakteristik — ideal für Käufer, die etwas Eigenes wollen, ohne auf Vernunft zu verzichten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
68000 - 70000 €
|
Preis
48000 - 56200 €
|
|
Verbrauch L/100km
11.3 - 12.7 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 16.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
635 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
257 - 288 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
79 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Geländewagen
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2289 - 2418 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
504 - 562 L
|
Kofferraum
487 L
|
|
Länge
4800 - 4811 mm
|
Länge
4489 mm
|
|
Breite
1928 - 1937 mm
|
Breite
1908 mm
|
|
Höhe
1938 - 1962 mm
|
Höhe
1571 mm
|
|
Kofferraum maximal
1780 - 1804 L
|
Kofferraum maximal
1670 L
|
|
Zuladung
387 - 411 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
335 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.7 - 7.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
161 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
563 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
246 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
|
Hubraum
2694 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Mitsubishi
|
Angeboten wird der Ford Bronco mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.