Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota Hilux ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Ford Bronco mit 68000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 21564 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux kommt mit 9.70 L aus und ist damit leicht sparsamer als der Ford Bronco mit 11.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.60 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Bronco deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 335 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 131 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Hilux minimal vorn – er erreicht 175 km/h, während der Ford Bronco bei 161 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 14 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Bronco zieht etwas kräftiger durch und bietet 563 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 63 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Hilux geringfügig leichter – 2085 kg im Vergleich zu 2289 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 204 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux überzeugend das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 411 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 714 kg.
Der Toyota Hilux liegt leicht vorne und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Hilux ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Bronco kombiniert rustikales Retro-Design mit echter Geländegängigkeit und wirkt wie gemacht für Abenteuerlustige, die keinen Platz für Langeweile im Garagenalltag haben. Er tritt mit robuster Präsenz und praktischen Details auf jedem Trail selbstbewusst auf — ein Lifestyle-Statement für alle, die lieber Spuren in Schlamm als in Parkhäusern hinterlassen.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
68000 - 70000 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
11.3 - 12.7 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
257 - 288 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
79 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Geländewagen
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
2289 - 2418 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
504 - 562 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4800 - 4811 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1928 - 1937 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1938 - 1962 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
1780 - 1804 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
387 - 411 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
335 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.7 - 7.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
161 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
563 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
246 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
2694 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Ford Bronco mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.