Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal 6 ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 43000 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 13510 €.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 500 km mehr als der BYD Seal 6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E signifikant einen Vorteil – mit 487 PS statt 212 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 275 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BYD Seal 6 8.50 s benötigt. Damit ist er rund 4.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E kaum spürbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der BYD Seal 6 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal 6 merklich leichter – 1710 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 451 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E minimal mehr Platz – 519 L gegenüber 500 L. Das sind rund 19 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Seal 6 kaum spürbar – bis zu 1535 L, also rund 115 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat Ford Mustang Mach-E geringfügig das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 15 kg.
Der Ford Mustang Mach-E gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Mustang Mach-E ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer BYD Seal 6 wirkt wie ein gut gestyltes Coupé für den Alltag, das mehr Präsenz auf der Straße zeigt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einer ordentlichen Portion Fahrspaß und moderner E-Mobilität suchen, ist er eine überraschend stimmige Wahl — und sorgt dabei garantiert für das eine oder andere bewundernde Nicken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
43000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
50 - 100 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
38 - 60 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
65 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
1710 - 1805 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
500 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1505 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1535 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
184 - 212 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.5 - 8.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
135 - 156 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
BYD
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.