Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob BMW i4 oder Ford Mustang Mach-E besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Ford Mustang Mach-E ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 56500 €, während der BMW i4 mit 57600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1100 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BMW i4: Mit 14.70 kWh pro 100 km ist er spürbar effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 3 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der BMW i4 minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 613 km, also etwa 13 km mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der BMW i4 leicht einen Vorteil – mit 601 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 114 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW i4 minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.70 s, während der Ford Mustang Mach-E 3.80 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW i4 etwas vorn – er erreicht 225 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht etwas kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 795 Nm. Das macht rund 155 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BMW i4 minimal leichter – 2070 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 91 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E minimal mehr Platz – 519 L gegenüber 470 L. Das sind rund 49 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E kaum spürbar – bis zu 1420 L, also rund 130 L mehr als der BMW i4.
Auch bei der Zuladung hat BMW i4 minimal das Rennen gewonnen – 480 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 30 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW i4 setzt sich leicht durch und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i4 fährt wie ein sportliches Gran Coupé auf Strom: schlankes Design, ausgewogenes Fahrwerk und ein spontanes Ansprechverhalten, das Spaß macht. Im Innenraum zeigt er sich modern und alltagstauglich, mit viel Platz und cleverer Technik — ein Elektroauto für alle, die nicht auf Fahrfreude verzichten wollen.
DetailsDer Ford Mustang Mach-E vereint den klassischen Charme des legendären Sportwagens mit modernster Elektroantriebstechnologie. Sein dynamisches Design und die kraftvolle Leistung sorgen für ein beeindruckendes Fahrerlebnis, das sowohl Enthusiasten als auch umweltbewusste Fahrer anspricht. Im Innenraum bietet der Mach-E modernste Technologien und höchsten Komfort, um jede Fahrt zu einem Genuss zu machen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
57600 - 72900 €
|
Preis
56500 - 78000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
14.7 - 16.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
514 - 613 km
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
67.1 - 81.3 kWh
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2070 - 2285 kg
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
|
Kofferraum
470 L
|
Kofferraum
519 L
|
|
Länge
4783 mm
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
|
Breite
1852 mm
|
Breite
1881 mm
|
|
Höhe
1448 mm
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
|
Kofferraum maximal
1290 L
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
|
Zuladung
445 - 480 kg
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
286 - 601 PS
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.7 - 6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
190 - 225 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 795 Nm
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
210 - 442 kW
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Ford
|
Der BMW i4 ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.