@ Ford Motor Company / Ford Media Center
@ NIO Inc.
VS

Ford Mustang Mach-E vs NIO ET5 – Welches Auto passt besser zu dir?

Zwei Autos, ein Duell: Ford Mustang Mach-E trifft auf NIO ET5.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Mustang Mach-E @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

NIO ET5 ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9000 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Mustang Mach-E: Mit 17.70 kWh pro 100 km ist er nur leicht effizienter als der NIO ET5 mit 18.60 kWh. Das sind rund 0.90 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 10 km mehr als der NIO ET5.

ET5 @ NIO Inc.

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der NIO ET5 kaum spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 3 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der NIO ET5 4 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 250 Nm Unterschied.

Mustang Mach-E @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Ford Mustang Mach-E kaum spürbar leichter – 2161 kg im Vergleich zu 2215 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 54 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E spürbar mehr Platz – 519 L gegenüber 386 L. Das sind rund 133 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E spürbar – bis zu 1420 L, also rund 285 L mehr als der NIO ET5.

Auch bei der Zuladung hat NIO ET5 geringfügig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 25 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 56.500 €
Mustang Mach-E @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Ford Mustang Mach-E

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Heckantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 268 - 487 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 17.7 - 21 kWh
  • Elektrische Reichweite : 470 - 600 km

Ford Mustang Mach-E

Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.

Details

NIO ET5

Der NIO ET5 wirkt wie ein futuristischer Flitzer für den Alltag, mit schlanker Linienführung und einem Innenraum, der skandinavische Ruhe mit cleverer Technik verbindet. Beim Fahren überrascht er mit lebhaftem Antritt und souveränem Handling, dazu gibt's smarte Features und ein rundes Gesamtpaket für Käufer, die elektrisch und stilbewusst unterwegs sein wollen.

Details
Ford Mustang Mach-E
NIO ET5
Mustang Mach-E @ Ford Motor Company / Ford Media Center
ET5 @ NIO Inc.

Kosten und Verbrauch

Preis
56500 - 78000 €
Preis
47500 - 68500 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
Schrägheck
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
2161 - 2351 kg
Leergewicht
2215 - 2235 kg
Kofferraum
519 L
Kofferraum
386 L
Länge
4713 - 4743 mm
Länge
4790 mm
Breite
1881 mm
Breite
1960 mm
Höhe
1613 - 1624 mm
Höhe
1499 mm
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
Kofferraum maximal
1135 L
Zuladung
368 - 450 kg
Zuladung
455 - 475 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Allrad
Leistung PS
268 - 487 PS
Leistung PS
490 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
max. Geschwindigkeit
200 km/h
Drehmoment
525 - 950 Nm
Drehmoment
700 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
197 - 358 kW
Leistung kW
360 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2025
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Ford
Marke
NIO
Welche Antriebsarten sind für den Ford Mustang Mach-E erhältlich?

Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.