Zwei Autos, ein Duell: Ford Mustang Mach-E trifft auf NIO ET5.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
NIO ET5 ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Mustang Mach-E: Mit 17.70 kWh pro 100 km ist er nur leicht effizienter als der NIO ET5 mit 18.60 kWh. Das sind rund 0.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 10 km mehr als der NIO ET5.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der NIO ET5 kaum spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 3 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der NIO ET5 4 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 250 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Mustang Mach-E kaum spürbar leichter – 2161 kg im Vergleich zu 2215 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 54 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E spürbar mehr Platz – 519 L gegenüber 386 L. Das sind rund 133 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E spürbar – bis zu 1420 L, also rund 285 L mehr als der NIO ET5.
Auch bei der Zuladung hat NIO ET5 geringfügig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 25 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer NIO ET5 wirkt wie ein futuristischer Flitzer für den Alltag, mit schlanker Linienführung und einem Innenraum, der skandinavische Ruhe mit cleverer Technik verbindet. Beim Fahren überrascht er mit lebhaftem Antritt und souveränem Handling, dazu gibt's smarte Features und ein rundes Gesamtpaket für Käufer, die elektrisch und stilbewusst unterwegs sein wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
47500 - 68500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
2215 - 2235 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
386 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4790 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1499 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1135 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
455 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
360 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
NIO
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.