Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Mustang Mach-E oder Polestar 2 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Polestar 2 ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 49000 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7510 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Polestar 2: Mit 14.80 kWh pro 100 km ist er ein wenig effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 2.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 59 km mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E kaum spürbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 476 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 11 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Polestar 2 4.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 2 geringfügig vorn – er erreicht 205 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 740 Nm. Das macht rund 210 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 2 geringfügig leichter – 2015 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 146 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E merklich mehr Platz – 519 L gegenüber 405 L. Das sind rund 114 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Mustang Mach-E merklich – bis zu 1420 L, also rund 325 L mehr als der Polestar 2.
Auch bei der Zuladung hat Ford Mustang Mach-E minimal das Rennen gewonnen – 450 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 29 kg.
Der Ford Mustang Mach-E gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Mustang Mach-E ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
49000 - 67000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
554 - 659 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
78 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
2015 - 2188 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
405 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4606 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1859 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1473 - 1479 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
1095 L
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
375 - 421 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
272 - 476 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
205 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
490 - 740 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
200 - 350 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Polestar
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.