Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Ranger oder BYD Seal 6?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
BYD Seal 6 ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 43000 €, während der Ford Ranger mit 43800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 790 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal 6 kommt mit 1.70 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Ford Ranger mit 3.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.40 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BYD Seal 6 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 100 km, also etwa 58 km mehr als der Ford Ranger.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger klar erkennbar einen Vorteil – mit 292 PS statt 212 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 80 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Ranger minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der BYD Seal 6 8.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Ranger kaum spürbar vorn – er erreicht 190 km/h, während der BYD Seal 6 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal 6 deutlich wahrnehmbar leichter – 1710 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 372 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 673 kg.
Der BYD Seal 6 hat einen minimalen Vorsprung und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal 6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer BYD Seal 6 wirkt wie ein gut gestyltes Coupé für den Alltag, das mehr Präsenz auf der Straße zeigt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einer ordentlichen Portion Fahrspaß und moderner E-Mobilität suchen, ist er eine überraschend stimmige Wahl — und sorgt dabei garantiert für das eine oder andere bewundernde Nicken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
43000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
50 - 100 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
38 - 60 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
65 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1710 - 1805 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
500 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1505 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1535 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
184 - 212 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.5 - 8.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
135 - 156 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
BYD
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.