Zwei Autos, ein Duell: Ford Ranger trifft auf Jeep Renegade.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Jeep Renegade ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 31100 €, während der Ford Ranger mit 43800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12680 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Jeep Renegade kommt mit 2.10 L aus und ist damit klar sparsamer als der Ford Ranger mit 3.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Ford Ranger ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 42 km, also etwa 6 km mehr als der Jeep Renegade.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger leicht einen Vorteil – mit 292 PS statt 240 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 52 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Jeep Renegade ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.10 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jeep Renegade nur leicht vorn – er erreicht 199 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 9 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht klar kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 240 Nm. Das macht rund 457 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Jeep Renegade signifikant leichter – 1420 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 662 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger signifikant das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 570 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 538 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger überzeugt durch seine robuste Bauweise und Vielseitigkeit, die ihn sowohl für den Arbeitsalltag als auch für Abenteuer abseits der Straße attraktiv macht. Sein kraftvoller Motor und das durchdachte Fahrwerk bieten eine beeindruckende Leistung und Fahrkomfort selbst in anspruchsvollem Gelände. Das stilvolle Interieur und die modernen Technologien machen den Ranger zu einem vielseitigen Begleiter, der keine Wünsche offenlässt.
DetailsDer Jeep Renegade besticht durch sein markantes Design und den charakteristischen Kühlergrill, der ihn unverkennbar macht. Mit seiner kompakten Bauweise eignet sich der Renegade gleichermaßen für Stadtfahrten wie für Abenteuer abseits befestigter Straßen. Zusätzlich bietet das Modell eine beeindruckende Geländegängigkeit und robuste Technik, die das Fahren unter verschiedensten Bedingungen zum Vergnügen macht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
31100 - 45700 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
2.1 - 5.5 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
36 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
48 - 125 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
36 - 48 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1420 - 1770 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
330 - 351 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4236 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1805 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1684 - 1718 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1277 - 1297 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
545 - 570 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
130 - 240 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 9.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
191 - 199 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
240 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
96 - 177 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
1332 - 1469 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
D, B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Jeep
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.