Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Kia Ceed ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 27400 €, während der Ford Ranger mit 43800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 16390 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Kia Ceed mit 6 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.90 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger überzeugend einen Vorteil – mit 292 PS statt 140 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 152 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Ranger klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Kia Ceed 9.50 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Kia Ceed minimal vorn – er erreicht 197 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 7 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 253 Nm. Das macht rund 444 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Kia Ceed klar leichter – 1298 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 784 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 490 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 618 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer Kia Ceed tritt als alltagstauglicher Kompakter auf, der mit praktischer Vernunft und einem Hauch von Design überzeugt. Für Käufer, die ein zuverlässiges, gut ausgestattetes Auto ohne Schnickschnack suchen, bietet er viel Auto fürs Geld und bleibt dabei angenehm unaufgeregt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
27400 - 30700 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
6 - 6.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
137 - 146 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
50 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1298 - 1372 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
357 - 395 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4315 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1800 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1447 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1253 - 1291 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
478 - 490 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
100 - 140 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
9.5 - 13.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
178 - 197 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
172 - 253 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
74 - 103 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
998 - 1482 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
E
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Kia
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.