Zwei Autos, ein Duell: Ford Ranger trifft auf Land Rover Range Rover.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Ranger ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Land Rover Range Rover mit 143200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 99420 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover kommt mit 2.70 L aus und ist damit leicht sparsamer als der Ford Ranger mit 3.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.40 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Land Rover Range Rover deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 117 km, also etwa 75 km mehr als der Ford Ranger.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Land Rover Range Rover deutlich einen Vorteil – mit 615 PS statt 292 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 323 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Land Rover Range Rover überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.50 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 3.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Land Rover Range Rover deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 261 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 71 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Land Rover Range Rover zieht etwas kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 697 Nm. Das macht rund 103 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Land Rover Range Rover bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Ranger klar erkennbar leichter – 2082 kg im Vergleich zu 2504 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 422 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger spürbar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 846 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 262 kg.
Insgesamt zeigt sich der Land Rover Range Rover übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer Range Rover ist die selbstbewusste Luxusyacht auf Rädern: elegant, geräumig und mit einer Präsenz, die jeden Parkplatz zur Eintrittskarte in die erste Reihe macht. Für Käufer, die Komfort, Geländefähigkeit und Status in einem Paket suchen, ist er eine verführerische Wahl und verwandelt die Sonntagsausfahrt mühelos in ein kleines Ereignis.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
143200 - 285500 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 11.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
116 - 117 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
31.80 kWh
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
62 - 265 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
71 - 90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Geländewagen
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5 - 7
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
2504 - 2810 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
212 - 818 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
5052 - 5258 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
2047 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1870 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1841 - 2176 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
589 - 846 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel MHEV
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
300 - 615 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.5 - 6.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
218 - 261 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
650 - 800 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
221 - 452 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
2997 - 4395 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
B, G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Land Rover
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.