Zwei Autos, ein Duell: Ford Ranger trifft auf Renault Kangoo Kleintransporter.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Renault Kangoo Kleintransporter ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 26200 €, während der Ford Ranger mit 43800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 17600 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Renault Kangoo Kleintransporter mit 5.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Renault Kangoo Kleintransporter klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 290 km, also etwa 248 km mehr als der Ford Ranger.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger signifikant einen Vorteil – mit 292 PS statt 122 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 170 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Ranger deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Renault Kangoo Kleintransporter 11.60 s benötigt. Damit ist er rund 3.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Ranger kaum spürbar vorn – er erreicht 190 km/h, während der Renault Kangoo Kleintransporter bei 176 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 14 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht signifikant kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 270 Nm. Das macht rund 427 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Renault Kangoo Kleintransporter klar erkennbar leichter – 1493 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 589 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger ein Stück weit das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 901 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 207 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger überzeugt durch seine robuste Bauweise und Vielseitigkeit, die ihn sowohl für den Arbeitsalltag als auch für Abenteuer abseits der Straße attraktiv macht. Sein kraftvoller Motor und das durchdachte Fahrwerk bieten eine beeindruckende Leistung und Fahrkomfort selbst in anspruchsvollem Gelände. Das stilvolle Interieur und die modernen Technologien machen den Ranger zu einem vielseitigen Begleiter, der keine Wünsche offenlässt.
DetailsDer Renault Kangoo Kleintransporter punktet mit seiner Vielseitigkeit und bietet viel Platz für Ladung und Passagiere. Er überzeugt durch seinen sparsamen Verbrauch und die zuverlässige Performance im Stadtverkehr. Dank der durchdachten Innenraumnutzung eignet sich der Kangoo ideal sowohl für Gewerbetreibende als auch für Familien.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
26200 - 43100 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
5.1 - 5.5 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.7 - 21.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
261 - 290 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
0 - 151 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
54 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1493 - 1910 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4486 - 4910 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1854 - 1864 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
3000 - 4900 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
498 - 901 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
75 - 122 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.6 - 18.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
132 - 176 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
230 - 270 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
55 - 90 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
1461 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2022 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Renault
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.