Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Tourneo Custom oder Lexus ES?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Tourneo Custom ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 53400 €, während der Lexus ES mit 54400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 978 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Tourneo Custom kommt mit 4.10 L aus und ist damit klar erkennbar sparsamer als der Lexus ES mit 5.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Tourneo Custom merklich einen Vorteil – mit 286 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 68 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Lexus ES etwas vorn – er erreicht 180 km/h, während der Ford Tourneo Custom bei 150 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Ford Tourneo Custom bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Lexus ES überzeugend leichter – 1680 kg im Vergleich zu 2453 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 773 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Tourneo Custom deutlich mehr Platz – 819 L gegenüber 454 L. Das sind rund 365 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Ford Tourneo Custom klar das Rennen gewonnen – 847 kg gegenüber 470 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 377 kg.
Der Ford Tourneo Custom dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Tourneo Custom ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Tourneo Custom zeigt sich als alltagstauglicher Multivan, der mit durchdachter Praktikabilität und komfortabler Innenraumgestaltung Familien wie Geschäftsleute gleichermaßen überzeugt. Auf der Straße überrascht er mit souveränem Fahrverhalten und cleveren Detaillösungen, die den Alltag erleichtern — ganz ohne großes Tamtam.
DetailsDer Lexus ES wirkt wie ein luxuriöser Ruhepol auf Rädern: gediegen verarbeitet, mit einem Interieur, das mehr auf entspannte Langstrecke als auf laute Showeffekte setzt. Wer Wert auf Seelenruhe, unaufgeregte Eleganz und zuverlässige Alltagstauglichkeit legt, findet im ES eine ausgesprochen vernünftige — fast schon gentlemanhafte — Alternative zum prahlerischen Premiumangebot.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
53400 - 79100 €
|
Preis
54400 - 69200 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.1 - 8.6 L
|
Verbrauch L/100km
5.10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
24.2 - 25.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
49 - 307 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
11.8 - 64 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 226 g/km
|
co2
115 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Tankgröße
50 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
8
|
Sitze
5
|
|
Türen
4 - 5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2453 - 2707 kg
|
Leergewicht
1680 kg
|
|
Kofferraum
672 - 819 L
|
Kofferraum
454 L
|
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
Länge
4975 mm
|
|
Breite
2032 mm
|
Breite
1865 mm
|
|
Höhe
1958 - 1959 mm
|
Höhe
1445 mm
|
|
Kofferraum maximal
1045 - 1354 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
620 - 847 kg
|
Zuladung
470 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
136 - 286 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
150 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 415 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 - 210 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Hubraum
2487 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B, A, C
|
CO2-Effizienzklasse
C
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Lexus
|
Der Ford Tourneo Custom ist verfügbar als Frontantrieb, Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.