Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Transit Courier oder Isuzu D-Max besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Transit Courier ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 22100 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 17915 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Courier kommt mit 5.10 L aus und ist damit klar sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.60 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Isuzu D-Max etwas einen Vorteil – mit 163 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 27 PS.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht etwas kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 70 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Transit Courier deutlich leichter – 1230 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 675 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max merklich das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 710 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 385 kg.
Der Ford Transit Courier gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Transit Courier ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit Courier beeindruckt durch seine kompakte Bauweise und seine vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten im urbanen Raum. Sein modernes Design wird durch praktische Features ergänzt, die den Alltag erleichtern und für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgen. Dank seines effizienten Motors bietet er nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch Wirtschaftlichkeit auf langen Strecken.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
22100 - 36300 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.1 - 6.9 L
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.10 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
293 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
43.50 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 158 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
44 - 45 L
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
3 - 5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1230 - 1549 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4337 - 4344 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1800 - 1813 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1819 - 1839 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
2400 - 2900 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
529 - 710 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin, Diesel, Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
100 - 136 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
-
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
74 - 100 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
998 - 1499 cm3
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, D, A, F
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Isuzu
|
Der Ford Transit Courier ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.