Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Isuzu D-Max ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Honda CR-V mit 49900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9910 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Honda CR-V kommt mit 0.90 L aus und ist damit klar sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7.80 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Honda CR-V ein Stück weit einen Vorteil – mit 184 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 21 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Honda CR-V merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 9 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 3.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Honda CR-V geringfügig vorn – er erreicht 195 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht geringfügig kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 335 Nm. Das macht rund 25 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Honda CR-V kaum spürbar leichter – 1821 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 84 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 620 kg.
Insgesamt zeigt sich der Honda CR-V gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Honda CR-V ist ein verlässlicher Begleiter für Familien und Pendler, der mit seinem durchdachten Innenraum und souveränem Fahrgefühl vor allem im Alltag glänzt. Kein Showcar, sondern ein pragmatischer Allrounder, der seinen Job ohne großes Aufheben erledigt – und genau das macht ihn für viele Käufer so attraktiv.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
49900 - 60800 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.9 - 6.7 L
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
79 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
19 - 152 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
46 - 57 L
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1821 - 1988 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
579 - 617 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4706 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1866 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1673 - 1684 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1634 - 1710 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
439 - 475 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
184 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 9.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
187 - 195 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
335 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
135 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
1993 cm3
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Honda
|
Marke
Isuzu
|
Der Honda CR-V ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.