Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota Hilux ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Honda CR-V mit 49900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3514 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Honda CR-V kommt mit 0.90 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 8.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Hilux nur leicht einen Vorteil – mit 204 PS statt 184 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 20 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Honda CR-V leicht vorn – er erreicht 195 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 335 Nm. Das macht rund 165 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Honda CR-V ein wenig leichter – 1821 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 264 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux deutlich das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 650 kg.
Insgesamt zeigt sich der Honda CR-V lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Honda CR-V ist ein verlässlicher Begleiter für Familien und Pendler, der mit seinem durchdachten Innenraum und souveränem Fahrgefühl vor allem im Alltag glänzt. Kein Showcar, sondern ein pragmatischer Allrounder, der seinen Job ohne großes Aufheben erledigt – und genau das macht ihn für viele Käufer so attraktiv.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
49900 - 60800 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.9 - 6.7 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
79 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
19 - 152 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
46 - 57 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1821 - 1988 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
579 - 617 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4706 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1866 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1673 - 1684 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
1634 - 1710 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
439 - 475 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
184 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 9.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
187 - 195 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
335 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
135 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
1993 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Honda
|
Marke
Toyota
|
Der Honda CR-V ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.