Antriebs- und Effizienz-Battle
Der Honda ZR-V beeindruckt mit einem leistungsstarken Vollhybridsystem, das 184 PS (135 kW) bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,7 bis 5,8 Litern pro 100 Kilometer bietet. Dank seiner kraftvollen Schleppleistung von 315 Nm beschleunigt er in flotten 7,9 bis 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine CO2-Emissionen liegen bei 130 bis 132 g/km, was ihm eine Effizienzklasse D einbringt.
Kia setzt hingegen beim Niro sowohl auf Vollhybrid- als auch auf Plug-in-Hybrid-Technologien, mit Motoren, die zwischen 129 PS (95 kW) und 171 PS (126 kW) leisten. Der Niro ist wesentlich sparsamer, mit einem Verbrauch von nur 4,4 Litern im Hybrid- und 0,8 bis 1 Liter im Plug-in-Hybrid-Modus. Seine CO2-Werte sind niedriger, zwischen 19 und 23 g/km, was ihm bessere Effizienzklassen von B und C verleiht. Die Plug-in-Variante überzeugt zudem mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 65 Kilometern.