Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Isuzu D-Max ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Lotus Emira mit 109500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 69500 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max kommt mit 8.70 L aus und ist damit kaum spürbar sparsamer als der Lotus Emira mit 9.20 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.50 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Lotus Emira deutlich einen Vorteil – mit 406 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 243 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Lotus Emira klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 8.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Lotus Emira deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 291 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 111 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Lotus Emira zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 480 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 120 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Isuzu D-Max bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Lotus Emira spürbar leichter – 1455 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 450 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 290 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 805 kg.
Der Lotus Emira übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Lotus Emira ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDie Lotus Emira ist ein puristischer Sportwagen, der Fahrfreude vor Schnickschnack stellt und jede Kurve mit begeisternder Präzision liest. Für Käufer, die Emotionen und Direktheit suchen statt opulenter Elektronik, ist die Emira ein charmanter, kompromissloser Begleiter mit einem Augenzwinkern.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
109500 - 112500 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
9.2 - 11.3 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
208 - 245 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
58 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
2
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
1455 - 1493 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
151 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4413 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1896 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1235 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
270 - 290 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
406 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4 - 4.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
290 - 291 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
420 - 480 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
298 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
1991 - 3456 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Lotus
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.