Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Isuzu D-Max ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Porsche Cayenne mit 101500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 61510 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Porsche Cayenne kommt mit 4 L aus und ist damit klar sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.70 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Porsche Cayenne deutlich einen Vorteil – mit 739 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 576 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche Cayenne signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.60 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 9 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche Cayenne deutlich vorn – er erreicht 305 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 125 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche Cayenne zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 590 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max leicht leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2130 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 225 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 705 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 390 kg.
Insgesamt zeigt sich der Porsche Cayenne lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Porsche Cayenne ist ein souveräner Allrounder, der Sportwagen-Gene in einen praktischen Alltagspanzer packt und dabei elegant auftritt. Für Käufer, die weder auf Komfort noch auf Fahrspaß verzichten wollen, ist er eine verführerische Mischung aus Luxus und Dynamik.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
101500 - 217500 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
4 - 12.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
74 - 83 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
21.80 kWh
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
90 - 277 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
70 - 90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2130 - 2670 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
434 - 772 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4930 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1983 - 1989 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1652 - 1698 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1344 - 1708 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
365 - 705 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
353 - 739 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.6 - 6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
248 - 305 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
500 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
260 - 544 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
2995 - 3996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G, B, C
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Porsche
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.