Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Isuzu D-Max oder Suzuki Across?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Isuzu D-Max ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Suzuki Across mit 58200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 18200 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Suzuki Across kommt mit 1 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7.70 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Suzuki Across überzeugend einen Vorteil – mit 306 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 143 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Suzuki Across überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 6.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 180 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max geringfügig leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 170 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max überzeugend das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 660 kg.
Insgesamt zeigt sich der Suzuki Across lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Suzuki Across macht auf der Straße Eindruck mit robustem Auftritt und unaufgeregtem Understatement, das eher auf Alltagstauglichkeit als auf Show setzt. Innen überrascht er mit durchdachter Nutzbarkeit und pfiffigen Details – genau das richtige Auto für Käufer, die Vernunft wollen, aber nicht auf Charakter verzichten möchten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
58200 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
75 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
22 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2075 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
490 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4635 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1690 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1604 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
306 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
225 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
2487 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Suzuki
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.