Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Toyota Hilux ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Jeep Grand Cherokee mit 99900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 53514 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Jeep Grand Cherokee kommt mit 2.90 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Jeep Grand Cherokee signifikant einen Vorteil – mit 380 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 176 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jeep Grand Cherokee ein Stück weit vorn – er erreicht 210 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 35 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Jeep Grand Cherokee zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 637 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 137 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Hilux ein Stück weit leichter – 2085 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 349 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux klar das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 641 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 484 kg.
Insgesamt zeigt sich der Jeep Grand Cherokee übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Jeep Grand Cherokee wirkt wie ein Bergsteiger in Designerkluft: robust, einladend und so vorbereitet, dass er einem Abenteuer eher ein Lächeln entlockt als Schweißperlen. Im Alltag bietet er eine angenehme Mischung aus Komfort und echter Geländetauglichkeit — ideal für Käufer, die sowohl lange Autobahnfahrten als auch unbefestigte Wege mit Stil bezwingen wollen.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
99900 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.90 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
45 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
65 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
72 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
2434 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
520 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4914 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1968 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1858 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
2004 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
641 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
380 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.30 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
637 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
280 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Jeep
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Jeep Grand Cherokee als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.