Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Lotus Eletre ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 100000 €, während der Lamborghini Revuelto mit 500000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 400010 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Lamborghini Revuelto minimal einen Vorteil – mit 1015 PS statt 918 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 97 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Lamborghini Revuelto etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.50 s, während der Lotus Eletre 3 s benötigt. Damit ist er rund 0.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Lamborghini Revuelto merklich vorn – er erreicht 350 km/h, während der Lotus Eletre bei 265 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 85 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Lotus Eletre bietet deutlich mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Lamborghini Revuelto spürbar leichter – 1847 kg im Vergleich zu 2565 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 718 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Lotus Eletre signifikant mehr Platz – 688 L gegenüber 0 L. Das sind rund 688 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Lotus Eletre gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Lamborghini Revuelto ist ein wilder Stier in Hightech-Kleidern, der traditionelles Lambo-Drama mit moderner Hybridpower verbindet. Für Käufer, die Emotionen, Show und Rennstrecken-Performance suchen, ist er ein kompromissloses Statement — teuer, laut und absolut unwiderstehlich.
DetailsDer Lotus Eletre zeigt, dass die britische Sportwagenschmiede auch im Elektro-SUV-Segment keine Kompromisse bei Dynamik und Fahrspaß eingeht. Mit scharfer Optik, einem futuristischen Innenraum und überraschend agilem Handling fühlt er sich auf der Landstraße genauso zu Hause wie vor dem Stadthotel – und macht dabei so viel Eindruck, dass andere SUVs kurz nervös werden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
500000 €
|
Preis
100000 - 161000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
22.5 - 28.3 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
450 - 570 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
109 kWh
|
|
co2
-
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2
|
Sitze
5
|
|
Türen
2
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1847 kg
|
Leergewicht
2565 - 2745 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
688 L
|
|
Länge
4947 mm
|
Länge
5103 mm
|
|
Breite
2033 mm
|
Breite
2060 mm
|
|
Höhe
1160 mm
|
Höhe
1630 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1532 L
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
405 - 485 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
1015 PS
|
Leistung PS
612 - 918 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.50 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3 - 4.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
350 km/h
|
max. Geschwindigkeit
258 - 265 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
710 - 985 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
12
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
746 kW
|
Leistung kW
450 - 675 kW
|
|
Hubraum
6498 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Lamborghini
|
Marke
Lotus
|
Verfügbar ist der Lamborghini Revuelto als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.