Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG MG4 ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 35600 €, während der Renault Scénic mit 40400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4760 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim MG MG4: Mit 16.40 kWh pro 100 km ist er nur leicht effizienter als der Renault Scénic mit 16.60 kWh. Das sind rund 0.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Renault Scénic deutlich wahrnehmbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 598 km, also etwa 148 km mehr als der MG MG4.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Renault Scénic geringfügig einen Vorteil – mit 218 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 14 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MG4 leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.10 s, während der Renault Scénic 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Scénic geringfügig vorn – er erreicht 170 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Scénic zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 300 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 50 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG4 leicht leichter – 1635 kg im Vergleich zu 1822 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 187 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Renault Scénic deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 545 L gegenüber 363 L. Das sind rund 182 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MG4 geringfügig – bis zu 1765 L, also rund 95 L mehr als der Renault Scénic.
Auch bei der Zuladung hat Renault Scénic leicht das Rennen gewonnen – 518 kg gegenüber 449 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 69 kg.
Der Renault Scénic dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Renault Scénic ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
DetailsDer Renault Scénic spielt seine Stärken als vielseitiger Familienbegleiter aus: cleveres Raumkonzept, hohe Alltagstauglichkeit und ein geschmeidiges Fahrverhalten, das Langstrecke und Stadtverkehr gleichermaßen entspannt meistert. Mit seinem modernen, leicht verspielten Design und durchdachten Details bietet er viel Auto fürs Geld — perfekt für Käufer, die Komfort und Praktikabilität ohne großen Showeffekt suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35600 - 42600 €
|
Preis
40400 - 51300 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.6 - 17.5 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
Elektrische Reichweite
420 - 598 km
|
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
Leergewicht
1822 - 1927 kg
|
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
Kofferraum
545 L
|
|
Länge
4287 mm
|
Länge
4470 mm
|
|
Breite
1836 mm
|
Breite
1864 mm
|
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
Höhe
1571 mm
|
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
Kofferraum maximal
1670 L
|
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Zuladung
514 - 518 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
Leistung PS
170 - 218 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 8.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 170 km/h
|
|
Drehmoment
250 Nm
|
Drehmoment
280 - 300 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
Leistung kW
125 - 160 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
MG
|
Marke
Renault
|
Der MG MG4 ist verfügbar als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.