Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, MINI MINI oder Renault Mégane?
Der MINI MINI (Schrägheck oder Cabrio) kommt mit einem Benzin oder Elektro-Motor und Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der Renault Mégane (SUV) mit einem Elektro-Motor und Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der MINI MINI 275 L und der Renault Mégane 389 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 258 PS des MINI MINI oder die 218 PS des Renault Mégane für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 13.80 kWh5.90 L pro 100 km für den MINI MINI und 15.40 kWh für den Renault Mégane.
Preislich startet der MINI MINI ab 27200 €, während der Renault Mégane ab 40900 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Mini steht für britisches Design mit einem Hauch von Retro-Charme, der sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße begeistert. Sein kompakter und doch sportlicher Auftritt vermittelt Fahrspaß und Agilität in jeder Kurve. Im Innenraum verbindet er innovative Technik mit hochwertiger Verarbeitung und sorgt so für ein komfortables Fahrerlebnis.
DetailsDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
27200 - 43700 €
|
Preis
40900 - 44900 €
|
Verbrauch L/100km
5.9 - 6.8 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.8 - 15.3 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.40 kWh
|
Elektrische Reichweite
298 - 402 km
|
Elektrische Reichweite
452 km
|
Batteriekapazität
36.8 - 49.8 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0 - 155 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
44 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Schrägheck, Cabrio
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
5
|
Türen
2 - 5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1335 - 1730 kg
|
Leergewicht
1719 kg
|
Kofferraum
210 - 275 L
|
Kofferraum
389 L
|
Länge
3858 - 4036 mm
|
Länge
4200 mm
|
Breite
1744 - 1756 mm
|
Breite
1783 mm
|
Höhe
1431 - 1464 mm
|
Höhe
1505 mm
|
Zuladung
345 - 445 kg
|
Zuladung
446 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Benzin, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
156 - 258 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 8.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.40 s
|
max. Geschwindigkeit
160 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
Drehmoment
230 - 380 Nm
|
Drehmoment
300 Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
115 - 190 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
Hubraum
1499 - 1998 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
MINI
|
Marke
Renault
|
Der MINI MINI ist ein Symbol für Stil, Fahrspaß und technologische Innovation. Seit seiner Geburt als revolutionäres kleines Auto hat sich der MINI MINI kontinuierlich weiterentwickelt, ohne seine Wurzeln zu vergessen. Im Modelljahr 2024 präsentiert sich der MINI MINI als moderne Ikone, die sowohl traditionelle Benzinmotoren als auch moderne Elektroantriebe bietet, um den unterschiedlichen Bedürfnissen seiner Fahrer gerecht zu werden.
Der neue MINI MINI kommt mit einer Vielzahl von Antriebsoptionen auf den Markt. Für Puristen bieten die Benzinvarianten mit 156 bis 204 PS einen satten Leistungsbereich, der für fast jeden Fahrstil den passenden Motor bereithält. Die Modelle sind mit einem Frontantrieb und einem automatischen Schaltgetriebe mit Doppelkupplung ausgestattet, das für sanfte Schaltvorgänge sorgt. Der Verbrauch liegt dabei zwischen 5,9 und 6,4 L/100 km, was dem kleinen Flitzer eine große Reichweite auf den Asphalt bringt.
Für die Freunde der Elektromobilität steht der MINI MINI auch als Elektrovariante zur Verfügung. Diese Modelle liefern bis zu 218 PS und bieten eine beeindruckende elektrische Reichweite von bis zu 402 km. Dank einer Batteriekapazität von bis zu 49,8 kWh und einem Verbrauch von lediglich 13,8 kWh/100 km sind diese Modelle ein umweltfreundlicher Begleiter für den urbanen Raum.
Der MINI MINI steht für Innovation in der Automobilindustrie. Mit Features wie einem fortschrittlichen Infotainmentsystem, umfangreichen Sicherheitsassistenten und individuellen Ausstattungsoptionen wie dem JCW Trim wird das Fahren zum Erlebnis. Die Integration eines modernen Elektromotors zeigt den Weg in eine nachhaltigere Zukunft und unterstreicht die Vorreiterrolle, die MINI im Automobilsektor einnimmt.
Die Ausstattungslinien des MINI MINI reichen von Classic über Essential bis zur Favoured Variante, ergänzt durch die sportliche JCW Trim Ausführung. Jede Linie bietet ihre eigenen Vorzüge, von Komfortfeatures bis zu sportlichen Elementen, die den MINI individuell gestaltbar machen. Der Innenraum bezaubert mit einem Mix aus hochwertigen Materialien und modernster Technik, und bietet dabei Platz für bis zu fünf Personen bei einem Kofferraumvolumen von 210 bis 275 Litern.
Der neue MINI MINI vereint das Beste aus beiden Welten: Tradition und Moderne. Mit seiner Bandbreite an Antrieben und Ausstattungen bietet er für jeden Fahrer die passende Lösung, ohne dabei den charakteristischen MINI-Fahrspaß zu verlieren. Ob als klassischer Benziner oder als innovativer Elektroflitzer, der MINI MINI ist bereit, die Straßen der Städte in Europa und darüber hinaus zu erobern.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.