Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
NIO ET5 ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der Polestar 2 mit 49000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1490 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Polestar 2: Mit 14.80 kWh pro 100 km ist er spürbar effizienter als der NIO ET5 mit 18.60 kWh. Das sind rund 3.80 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 69 km mehr als der NIO ET5.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der NIO ET5 kaum spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 476 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 14 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET5 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4 s, während der Polestar 2 4.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 2 kaum spürbar vorn – er erreicht 205 km/h, während der NIO ET5 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 2 zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 740 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 40 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 2 kaum spürbar leichter – 2015 kg im Vergleich zu 2215 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 200 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 2 minimal mehr Platz – 405 L gegenüber 386 L. Das sind rund 19 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet NIO ET5 geringfügig – bis zu 1135 L, also rund 40 L mehr als der Polestar 2.
Auch bei der Zuladung hat NIO ET5 ein wenig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 54 kg.
Insgesamt zeigt sich der Polestar 2 ist nur leicht im Vorteil und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der NIO ET5 wirkt wie ein futuristischer Flitzer für den Alltag, mit schlanker Linienführung und einem Innenraum, der skandinavische Ruhe mit cleverer Technik verbindet. Beim Fahren überrascht er mit lebhaftem Antritt und souveränem Handling, dazu gibt's smarte Features und ein rundes Gesamtpaket für Käufer, die elektrisch und stilbewusst unterwegs sein wollen.
DetailsDer Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.
Details|
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Kosten und Verbrauch |
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Preis
47500 - 68500 €
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Preis
49000 - 67000 €
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Verbrauch L/100km
-
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Verbrauch L/100km
-
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Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
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Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
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Elektrische Reichweite
456 - 590 km
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Elektrische Reichweite
554 - 659 km
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Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
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Batteriekapazität
78 kWh
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co2
0 g/km
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co2
0 g/km
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Tankgröße
-
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Tankgröße
-
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Maße und Karosserie |
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|---|---|
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Karosserie
Schrägheck
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Karosserie
Limousine
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Sitze
5
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Sitze
5
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Türen
5
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Türen
5
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Leergewicht
2215 - 2235 kg
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Leergewicht
2015 - 2188 kg
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Kofferraum
386 L
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Kofferraum
405 L
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Länge
4790 mm
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Länge
4606 mm
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Breite
1960 mm
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Breite
1859 mm
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Höhe
1499 mm
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Höhe
1473 - 1479 mm
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Kofferraum maximal
1135 L
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Kofferraum maximal
1095 L
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Zuladung
455 - 475 kg
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Zuladung
375 - 421 kg
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Motor und Leistung |
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|---|---|
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Motorart
Elektro
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Motorart
Elektro
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Getriebe
Automatik
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Getriebe
Automatik
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Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
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Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
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Antriebsart
Allrad
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Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
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Leistung PS
490 PS
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Leistung PS
272 - 476 PS
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Beschleunigung 0-100km/h
4 s
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Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
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max. Geschwindigkeit
200 km/h
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max. Geschwindigkeit
205 km/h
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Drehmoment
700 Nm
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Drehmoment
490 - 740 Nm
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Anzahl Zylinder
-
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Anzahl Zylinder
-
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Leistung kW
360 kW
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Leistung kW
200 - 350 kW
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Hubraum
-
|
Hubraum
-
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Allgemein |
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|---|---|
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Modelljahr
2023
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Modelljahr
2024
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CO2-Effizienzklasse
A
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CO2-Effizienzklasse
A
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Marke
NIO
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Marke
Polestar
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Angeboten wird der NIO ET5 mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.