@ NIO Inc.
@ Polestar Automotive Holding
VS

NIO ET5 vs Polestar 2 - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (490 PS vs 476 PS), Kofferraum und den Preis (47500 € vs 49000 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, NIO ET5 oder Polestar 2?

NIO ET5

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Polestar 2

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

ET5 @ NIO Inc.

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

NIO ET5 ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der Polestar 2 mit 49000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1490 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Polestar 2: Mit 14.80 kWh pro 100 km ist er spürbar effizienter als der NIO ET5 mit 18.60 kWh. Das sind rund 3.80 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 leicht mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 69 km mehr als der NIO ET5.

2 @ Polestar Automotive Holding

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.

Bei der Motorleistung hat der NIO ET5 kaum spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 476 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 14 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET5 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4 s, während der Polestar 2 4.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 2 kaum spürbar vorn – er erreicht 205 km/h, während der NIO ET5 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 2 zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 740 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 40 Nm Unterschied.

ET5 @ NIO Inc.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .

Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 2 kaum spürbar leichter – 2015 kg im Vergleich zu 2215 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 200 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 2 minimal mehr Platz – 405 L gegenüber 386 L. Das sind rund 19 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet NIO ET5 geringfügig – bis zu 1135 L, also rund 40 L mehr als der Polestar 2.

Auch bei der Zuladung hat NIO ET5 ein wenig das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 54 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Polestar 2 ist nur leicht im Vorteil und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 49.000 €
2 @ Polestar Automotive Holding

Polestar 2

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad, Heckantrieb
  • Leistung PS : 272 - 476 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 14.8 - 16.8 kWh
  • Elektrische Reichweite : 554 - 659 km
NIO ET5
Polestar 2

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

NIO ET5

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der NIO ET5 wirkt wie ein futuristischer Flitzer für den Alltag, mit schlanker Linienführung und einem Innenraum, der skandinavische Ruhe mit cleverer Technik verbindet. Beim Fahren überrascht er mit lebhaftem Antritt und souveränem Handling, dazu gibt's smarte Features und ein rundes Gesamtpaket für Käufer, die elektrisch und stilbewusst unterwegs sein wollen.

Details

Polestar 2

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.

Details
NIO ET5
Polestar 2
ET5 @ NIO Inc.
2 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch

Preis
47500 - 68500 €
Preis
49000 - 67000 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
Elektrische Reichweite
554 - 659 km
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
Batteriekapazität
78 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
Limousine
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
2215 - 2235 kg
Leergewicht
2015 - 2188 kg
Kofferraum
386 L
Kofferraum
405 L
Länge
4790 mm
Länge
4606 mm
Breite
1960 mm
Breite
1859 mm
Höhe
1499 mm
Höhe
1473 - 1479 mm
Kofferraum maximal
1135 L
Kofferraum maximal
1095 L
Zuladung
455 - 475 kg
Zuladung
375 - 421 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Leistung PS
490 PS
Leistung PS
272 - 476 PS
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
max. Geschwindigkeit
200 km/h
max. Geschwindigkeit
205 km/h
Drehmoment
700 Nm
Drehmoment
490 - 740 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
360 kW
Leistung kW
200 - 350 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2023
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
NIO
Marke
Polestar
Welche Antriebsmöglichkeiten bietet der NIO ET5?

Angeboten wird der NIO ET5 mit Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.