Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Omoda 5 oder Maxus eTERRON 9?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Omoda 5 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 27000 €, während der Maxus eTERRON 9 mit 75000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 47958 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Maxus eTERRON 9 signifikant einen Vorteil – mit 442 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 238 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Maxus eTERRON 9 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Omoda 5 7.80 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Omoda 5 ein Stück weit vorn – er erreicht 220 km/h, während der Maxus eTERRON 9 bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Maxus eTERRON 9 zieht deutlich kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 410 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Insgesamt zeigt sich der Maxus eTERRON 9 hat einen minimalen Vorsprung und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Omoda 5 wirkt wie ein Modeaccessoire auf Rädern: freches Design, pfiffige Details innen und eine Ausstattung, die mehr Premium verspricht, als der Name vermuten lässt. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einem Schuss Lifestyle wollen, ist der Omoda 5 eine charmante Alternative — und wer gerne Blicke sammelt, bekommt hier noch ein Lächeln obendrauf.
DetailsDer Maxus eTERRON 9 präsentiert sich als geräumiger Elektro-Van, der Komfort und Alltagstauglichkeit großschreibt und dabei auf sinnvolle Details statt Prestige setzt. Er fährt sich entspannt, schluckt Gepäck ohne Murren und ist eine pragmatische Wahl für Familien und Vielreisende, die Wert auf Platz statt Showeffekte legen.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
27000 €
|
Preis
75000 - 77900 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.50 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
26.70 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
430 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
-
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
51 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
-
|
Leergewicht
2925 - 2955 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4424 mm
|
Länge
5500 mm
|
|
Breite
1830 mm
|
Breite
1997 mm
|
|
Höhe
1588 mm
|
Höhe
1860 mm
|
|
Kofferraum maximal
1075 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
545 - 575 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
204 PS
|
Leistung PS
442 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.80 s
|
|
max. Geschwindigkeit
220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 km/h
|
|
Drehmoment
290 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
145 kW
|
Leistung kW
325 kW
|
|
Hubraum
1598 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Omoda
|
Marke
Maxus
|
Verfügbar ist der Omoda 5 als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.