Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Peugeot 5008 ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der BYD Sealion 7 mit 50000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6130 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Peugeot 5008: Mit 17.80 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der BYD Sealion 7 mit 19.90 kWh. Das sind rund 2.10 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 merklich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 669 km, also etwa 167 km mehr als der BYD Sealion 7.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BYD Sealion 7 merklich einen Vorteil – mit 530 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 205 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Sealion 7 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.50 s, während der Peugeot 5008 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 nur leicht vorn – er erreicht 220 km/h, während der BYD Sealion 7 bei 215 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Sealion 7 zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 690 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 179 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 klar erkennbar leichter – 1700 kg im Vergleich zu 2225 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 525 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Sealion 7 merklich mehr Platz – 520 L gegenüber 348 L. Das sind rund 172 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 ein Stück weit – bis zu 2232 L, also rund 443 L mehr als der BYD Sealion 7.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 spürbar das Rennen gewonnen – 640 kg gegenüber 410 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 230 kg.
Insgesamt zeigt sich der BYD Sealion 7 hat knapp gewonnen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsDer BYD Sealion 7 präsentiert sich als selbstbewusster Neuzugang: schlanke Linien, durchdachtes Raumangebot und eine Ausstattung, die im Alltag mehr bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Für Käufer, die Wert auf Alltagstauglichkeit, Komfort und moderne Technik legen, ist er eine attraktive Alternative — und er bringt dabei überraschend viel Charakter mit.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 63200 €
|
Preis
50000 - 61000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 21.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
Elektrische Reichweite
456 - 502 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
Leergewicht
2225 - 2435 kg
|
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
Kofferraum
520 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4830 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1925 mm
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1620 mm
|
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
Kofferraum maximal
1789 L
|
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Zuladung
410 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
313 - 530 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.5 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
215 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
380 - 690 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
230 - 390 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
BYD
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.