Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Peugeot Socio oder Toyota Hilux?
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Peugeot Socio ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 26100 €, während der Toyota Hilux mit 46400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20265 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Socio kommt mit 5.20 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.50 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Hilux klar erkennbar einen Vorteil – mit 204 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 68 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Socio geringfügig vorn – er erreicht 183 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 8 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 200 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot Socio überzeugend leichter – 1329 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 756 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux leicht das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 991 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 134 kg.
Insgesamt zeigt sich der Peugeot Socio liegt leicht vorne und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Partner ist der pragmatische Alleskönner für Alltag und Arbeit, der mit cleverem Raumkonzept und robustem Auftreten dort glänzt, wo es wirklich zählt. Wer eine zuverlässige Transportlösung sucht, bekommt hier ein unprätentiöses Fahrzeug, das ordentlich liefert und dabei weder Aufhebens noch Drama macht — praktisch und sympathisch.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
26100 - 39400 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.2 - 6.3 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.40 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
354 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 143 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
53 - 61 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
4 - 5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1329 - 1813 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
1800 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4403 - 4753 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1848 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1796 - 1812 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
3300 - 4000 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
611 - 991 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel, Benzin
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.20 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
135 - 183 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, E
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot Socio als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.