Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob SsangYong Musso oder Maxus eTERRON 9 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
SsangYong Musso ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 33500 €, während der Maxus eTERRON 9 mit 75000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 41468 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Maxus eTERRON 9 signifikant einen Vorteil – mit 442 PS statt 202 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 240 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Maxus eTERRON 9 geringfügig vorn – er erreicht 190 km/h, während der SsangYong Musso bei 187 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 3 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Maxus eTERRON 9 zieht klar kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 300 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich SsangYong Musso überzeugend leichter – 2045 kg im Vergleich zu 2925 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 880 kg.
Auch bei der Zuladung hat SsangYong Musso klar das Rennen gewonnen – 1010 kg gegenüber 575 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 435 kg.
Der SsangYong Musso sichert sich den Sieg mit spürbarem Abstand und ist somit unser DriveDuel Champion!
SsangYong Musso ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der SsangYong Musso präsentiert sich als robustes und vielseitiges Fahrzeug, das sich sowohl für den Arbeitsalltag als auch für Freizeitaktivitäten eignet. Mit seinem markanten Design und der komfortablen Innenausstattung bietet der Musso eine gelungene Mischung aus Funktionalität und Stil. Zudem überzeugt er durch seine Geländetauglichkeit und sorgt mit moderner Technik für ein angenehmes Fahrerlebnis.
DetailsDer eTERRON 9 begeistert mit seinem futuristischen Design und innovativen Technologien, die ein neues Fahrerlebnis versprechen. Mit einer beeindruckenden Reichweite und modernsten Komfortfunktionen setzt er neue Maßstäbe in seiner Klasse. Dieses Elektrofahrzeug kombiniert Nachhaltigkeit mit ansprechender Eleganz, ideal für umweltbewusste Autofahrer.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
33500 - 49800 €
|
Preis
75000 - 77900 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.4 - 9.3 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
26.70 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
430 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
221 - 245 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
75 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2045 - 2260 kg
|
Leergewicht
2925 - 2955 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5095 - 5405 mm
|
Länge
5500 mm
|
|
Breite
1950 mm
|
Breite
1997 mm
|
|
Höhe
1840 - 1855 mm
|
Höhe
1860 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
785 - 1010 kg
|
Zuladung
545 - 575 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
202 PS
|
Leistung PS
442 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.80 s
|
|
max. Geschwindigkeit
183 - 187 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 km/h
|
|
Drehmoment
400 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
149 kW
|
Leistung kW
325 kW
|
|
Hubraum
2157 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
SsangYong
|
Marke
Maxus
|
Der SsangYong Musso ist verfügbar als Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.