Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Hilux ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Ineos Grenadier Pick-Up mit 72600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 26254 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux kommt mit 9.70 L aus und ist damit ein wenig sparsamer als der Ineos Grenadier Pick-Up mit 10.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.20 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ineos Grenadier Pick-Up merklich einen Vorteil – mit 286 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 82 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota Hilux geringfügig vorn – er erreicht 175 km/h, während der Ineos Grenadier Pick-Up bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ineos Grenadier Pick-Up zieht geringfügig kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 50 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Hilux deutlich wahrnehmbar leichter – 2085 kg im Vergleich zu 2665 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 580 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 835 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 290 kg.
Insgesamt zeigt sich der Toyota Hilux setzt sich leicht durch und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
DetailsDer Ineos Grenadier Pick-up ist ein kompromissloser, rauer Arbeitspartner auf vier Rädern, der sich weniger um Prestige kümmert als um Zuverlässigkeit und Geländetauglichkeit. Kein Luxus-Schlitten, sondern eher ein Schweizer Taschenmesser auf Rädern — ideal für Käufer, die robuste Funktionalität, einfache Wartung und echte Offroad-Fähigkeiten über üppigen Innenraum-Glamour stellen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46400 - 65600 €
|
Preis
72600 - 81900 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
10.9 - 14.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
253 - 264 g/km
|
co2
286 - 325 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
Leergewicht
2665 - 2740 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5325 mm
|
Länge
5440 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1943 mm
|
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
Höhe
2019 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
2035 L
|
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Zuladung
760 - 835 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
Motorart
Benzin, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
Leistung PS
249 - 286 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.8 - 9.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
Leistung kW
183 - 210 kW
|
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Hubraum
2993 - 2998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Ineos
|
Angeboten wird der Toyota Hilux mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.