Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Abarth 500 595 695 ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 38000 €, während der XPeng G6 mit 47600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 9610 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Abarth 500 595 695: Mit 17.10 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der XPeng G6 mit 17.50 kWh. Das sind rund 0.40 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G6 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 525 km, also etwa 260 km mehr als der Abarth 500 595 695.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G6 klar einen Vorteil – mit 487 PS statt 155 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 332 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Abarth 500 595 695 7 s benötigt. Damit ist er rund 2.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der XPeng G6 spürbar vorn – er erreicht 200 km/h, während der Abarth 500 595 695 bei 155 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng G6 zieht signifikant kräftiger durch und bietet 660 Nm statt 235 Nm. Das macht rund 425 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: XPeng G6 bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Abarth 500 595 695 deutlich leichter – 1410 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 705 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 klar mehr Platz – 571 L gegenüber 185 L. Das sind rund 386 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet XPeng G6 klar – bis zu 1374 L, also rund 824 L mehr als der Abarth 500 595 695.
Auch bei der Zuladung hat XPeng G6 leicht das Rennen gewonnen – 475 kg gegenüber 385 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 90 kg.
Der XPeng G6 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Abarth 500, 595 und 695 ist ein kerniger Stadtsportler mit frechem Design, druckvollem Sound und einer Agilität, die jede Ampel zum kleinen Adrenalinmoment macht. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit nicht gegen Fahrspaß tauschen wollen, ist er das perfekte, laute Statement — klein, bockig und unwiderstehlich charmant.
DetailsDer XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38000 - 46000 €
|
Preis
47600 - 51600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 18.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
242 - 265 km
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
|
Batteriekapazität
37.80 kWh
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
|
Türen
3
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1410 - 1435 kg
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
|
Kofferraum
185 L
|
Kofferraum
571 L
|
|
Länge
3673 mm
|
Länge
4758 mm
|
|
Breite
1682 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1518 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
550 L
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
|
Zuladung
370 - 385 kg
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
155 PS
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
235 Nm
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
114 kW
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Abarth
|
Marke
XPeng
|
Angeboten wird der Abarth 500 595 695 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.