Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Alfa Romeo Tonale oder Ford Nugget besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Alfa Romeo Tonale ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 40800 €, während der Ford Nugget mit 75500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 34706 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Alfa Romeo Tonale ein wenig einen Vorteil – mit 280 PS statt 233 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 47 PS.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Nugget zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 390 Nm statt 320 Nm. Das macht rund 70 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Insgesamt zeigt sich der Alfa Romeo Tonale überzeugt in den wichtigsten Disziplinen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Alfa Romeo Tonale bringt italienischen Charme in ein Segment, das oft brav daherkommt, mit einer frechen Linienführung und einem Fahrgefühl, das mehr Herz als Kalkül zeigt. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine Prise Leidenschaft suchen, ist er eine emotionale Alternative zu den üblichen Verdächtigen.
DetailsThe Ford Nugget is a versatile camper van designed for adventurers who crave both comfort and practicality on the road. With its clever use of space, the Nugget provides ample room for sleeping, cooking, and relaxing, making it a popular choice for those looking to experience the joys of a mobile lifestyle. Its design integrates seamlessly with modern technology, ensuring both convenience and a smooth driving experience.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40800 - 62100 €
|
Preis
75500 - 91800 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.3 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
62 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
12 kWh
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
|
co2
30 - 140 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
42 - 55 L
|
Tankgröße
55 - 63 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1600 - 1910 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
385 - 500 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4528 mm
|
Länge
5050 - 5450 mm
|
|
Breite
1835 mm
|
Breite
2032 mm
|
|
Höhe
1614 mm
|
Höhe
-
|
|
Kofferraum maximal
1430 - 1550 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
510 - 535 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel
|
Motorart
Diesel, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
130 - 280 PS
|
Leistung PS
150 - 233 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.2 - 10.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
194 - 212 km/h
|
max. Geschwindigkeit
-
|
|
Drehmoment
240 - 320 Nm
|
Drehmoment
360 - 390 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
96 - 206 kW
|
Leistung kW
110 - 171 kW
|
|
Hubraum
1332 - 1598 cm3
|
Hubraum
1996 - 2488 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Alfa Romeo
|
Marke
Ford
|
Angeboten wird der Alfa Romeo Tonale mit Allrad oder Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.