Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
BYD Seal 6 ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 43000 €, während der Audi Q4 e-tron mit 46200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3160 €.
In Sachen Reichweite kann der Audi Q4 e-tron überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 554 km, also etwa 454 km mehr als der BYD Seal 6.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Audi Q4 e-tron spürbar einen Vorteil – mit 340 PS statt 212 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 128 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Audi Q4 e-tron klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.40 s, während der BYD Seal 6 8.50 s benötigt. Damit ist er rund 3.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der vorn – er erreicht , während der bei endet. Der Unterschied beträgt etwa .
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal 6 leicht leichter – 1710 kg im Vergleich zu 2035 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 325 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Audi Q4 e-tron nur leicht mehr Platz – 535 L gegenüber 500 L. Das sind rund 35 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BYD Seal 6 nur leicht – bis zu 1535 L, also rund 45 L mehr als der Audi Q4 e-tron.
Auch bei der Zuladung hat Audi Q4 e-tron ein Stück weit das Rennen gewonnen – 515 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 80 kg.
Der Audi Q4 e-tron übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Audi Q4 e-tron ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Audi Q4 e-tron wirkt wie ein erwachsener Stromer im kompakten SUV-Gewand: modern, aufgeräumt und mit jener ruhigen Audi-Seriosität, die ihm im Stadtverkehr wie auf längeren Strecken souveräne Präsenz verleiht. Innen bietet er klares Design und praktische Details für den Alltag, dazu ein elektrisches Fahrgefühl, das entspanntes, fast geräuschloses Cruisen verspricht — ideal für alle, die Komfort und Nachhaltigkeit wollen.
DetailsDer BYD Seal 6 wirkt wie ein gut gestyltes Coupé für den Alltag, das mehr Präsenz auf der Straße zeigt, als man ihm auf den ersten Blick zutrauen würde. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit mit einer ordentlichen Portion Fahrspaß und moderner E-Mobilität suchen, ist er eine überraschend stimmige Wahl — und sorgt dabei garantiert für das eine oder andere bewundernde Nicken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46200 - 68600 €
|
Preis
43000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.9 - 17.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
406 - 554 km
|
Elektrische Reichweite
50 - 100 km
|
|
Batteriekapazität
59 - 77 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
38 - 60 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
65 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2035 - 2235 kg
|
Leergewicht
1710 - 1805 kg
|
|
Kofferraum
520 - 535 L
|
Kofferraum
500 L
|
|
Länge
4588 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1865 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1614 - 1632 mm
|
Höhe
1505 mm
|
|
Kofferraum maximal
1460 - 1490 L
|
Kofferraum maximal
1535 L
|
|
Zuladung
505 - 515 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
204 - 340 PS
|
Leistung PS
184 - 212 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.4 - 8.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.5 - 8.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 679 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
150 - 250 kW
|
Leistung kW
135 - 156 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Audi
|
Marke
BYD
|
Angeboten wird der Audi Q4 e-tron mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.