Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Suzuki Across ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 58200 €, während der BMW 5er Limousine mit 59300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 1110 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Suzuki Across kommt mit 1 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der BMW 5er Limousine mit 2.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.10 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der BMW 5er Limousine klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 105 km, also etwa 30 km mehr als der Suzuki Across.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BMW 5er Limousine signifikant einen Vorteil – mit 727 PS statt 306 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 421 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW 5er Limousine signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.50 s, während der Suzuki Across 6 s benötigt. Damit ist er rund 2.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW 5er Limousine merklich vorn – er erreicht 250 km/h, während der Suzuki Across bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 70 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich BMW 5er Limousine ein wenig leichter – 1800 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 275 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW 5er Limousine nur leicht mehr Platz – 520 L gegenüber 490 L. Das sind rund 30 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat BMW 5er Limousine klar erkennbar das Rennen gewonnen – 600 kg gegenüber 435 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 165 kg.
Der BMW 5er Limousine übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
BMW 5er Limousine ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Die BMW 5er Limousine vereint repräsentative Eleganz mit spürbarer Fahrfreude und spricht damit vor allem jene an, die lange Strecken komfortabel und gleichzeitig dynamisch angehen möchten. Innen überzeugt sie mit hochwertiger Verarbeitung und cleveren Details, sodass man sich schnell wie der Chef am Steuer fühlt — mit einem charmanten Augenzwinkern Richtung Konkurrenz.
DetailsDer Suzuki Across macht auf der Straße Eindruck mit robustem Auftritt und unaufgeregtem Understatement, das eher auf Alltagstauglichkeit als auf Show setzt. Innen überrascht er mit durchdachter Nutzbarkeit und pfiffigen Details – genau das richtige Auto für Käufer, die Vernunft wollen, aber nicht auf Charakter verzichten möchten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
59300 - 144400 €
|
Preis
58200 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.1 - 5.8 L
|
Verbrauch L/100km
1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
68 - 105 km
|
Elektrische Reichweite
75 km
|
|
Batteriekapazität
18.6 - 19.4 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
48 - 152 g/km
|
co2
22 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1800 - 2510 kg
|
Leergewicht
2075 kg
|
|
Kofferraum
466 - 520 L
|
Kofferraum
490 L
|
|
Länge
5060 - 5096 mm
|
Länge
4635 mm
|
|
Breite
1900 - 1970 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1510 - 1515 mm
|
Höhe
1690 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1604 L
|
|
Zuladung
430 - 600 kg
|
Zuladung
435 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
197 - 727 PS
|
Leistung PS
306 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.5 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
225 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
330 - 1000 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
145 - 535 kW
|
Leistung kW
225 kW
|
|
Hubraum
1995 - 4395 cm3
|
Hubraum
2487 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, B, C
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Suzuki
|
Verfügbar ist der BMW 5er Limousine als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.