Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Peugeot 5008 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der BMW X5 mit 89900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 46040 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 kommt mit 2.70 L aus und ist damit etwas sparsamer als der BMW X5 mit 3 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.30 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 669 km, also etwa 564 km mehr als der BMW X5.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW X5 überzeugend einen Vorteil – mit 625 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 300 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW X5 klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der Peugeot 5008 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 2.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW X5 leicht vorn – er erreicht 250 km/h, während der Peugeot 5008 bei 220 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW X5 zieht spürbar kräftiger durch und bietet 750 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 239 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet spürbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 klar erkennbar leichter – 1700 kg im Vergleich zu 2240 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 540 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW X5 klar mehr Platz – 650 L gegenüber 348 L. Das sind rund 302 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 ein Stück weit – bis zu 2232 L, also rund 362 L mehr als der BMW X5.
Auch bei der Zuladung hat BMW X5 nur leicht das Rennen gewonnen – 705 kg gegenüber 640 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 65 kg.
Der Peugeot 5008 sichert sich den Sieg mit spürbarem Abstand und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 5008 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BMW X5 ist ein souveräner Luxus-SUV, der Alltagstauglichkeit und sportliches Fahrgefühl auf überzeugende Weise verbindet. Für Käufer, die großzügigen Platz, hochwertige Verarbeitung und eine Prise Fahrspaß wollen, bleibt er eine der attraktivsten Optionen — und sieht dabei noch gut aus im Rückspiegel.
DetailsDer Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
89900 - 167400 €
|
Preis
43900 - 63200 €
|
|
Verbrauch L/100km
3 - 12.8 L
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
105 km
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
|
Batteriekapazität
25.70 kWh
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
|
co2
68 - 289 g/km
|
co2
0 - 127 g/km
|
|
Tankgröße
69 - 83 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2240 - 2495 kg
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
|
Kofferraum
500 - 650 L
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
|
Länge
4935 - 4948 mm
|
Länge
4791 mm
|
|
Breite
2004 - 2015 mm
|
Breite
1895 mm
|
|
Höhe
1755 - 1765 mm
|
Höhe
1694 mm
|
|
Kofferraum maximal
1720 - 1870 L
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
|
Zuladung
565 - 705 kg
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Diesel MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
298 - 625 PS
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
233 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
|
Drehmoment
540 - 750 Nm
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
219 - 460 kW
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
|
Hubraum
2993 - 4395 cm3
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Peugeot
|
Der BMW X5 ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.