Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – BYD Seal U oder Estrima Birò?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Estrima Birò ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 15000 €, während der BYD Seal U mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 24995 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal U überzeugend einen Vorteil – mit 324 PS statt 8 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 316 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal U signifikant vorn – er erreicht 180 km/h, während der Estrima Birò bei 60 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 120 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal U zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 381 Nm. Das macht rund 169 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: BYD Seal U bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Estrima Birò klar leichter – 424 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1516 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BYD Seal U klar mehr Platz – 552 L gegenüber 308 L. Das sind rund 244 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat BYD Seal U deutlich das Rennen gewonnen – 410 kg gegenüber 226 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 184 kg.
Insgesamt zeigt sich der Estrima Birò ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BYD Seal U wirkt wie ein sportlicher Stromer, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Luxus verbindet und dabei überraschend erwachsen auftritt. Für Käufer, die scharf auf Stil, Reichweite und moderne Technik sind, bietet er ein attraktives Paket — mit genug Charme, um die Nachbarn neidisch zu machen.
DetailsDie Birò von Estrima ist ein frecher, elektrischer Stadtflitzer, der dort parkt und manövriert, wo normale Autos regelmäßig kapitulieren. Für kostenbewusste Pendler, die Platzsparen und unkomplizierte Mobilität schätzen, ist sie eine charmante und praktische Alternative — und ihr eigenwilliges Design sorgt garantiert für Gesprächsstoff.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 46500 €
|
Preis
15000 - 20500 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.4 - 1.2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.5 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
70 - 500 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 26 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
60 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
|
Türen
5
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1940 - 2147 kg
|
Leergewicht
424 - 431 kg
|
|
Kofferraum
425 - 552 L
|
Kofferraum
122 - 308 L
|
|
Länge
4775 - 4785 mm
|
Länge
1794 - 1835 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1107 mm
|
|
Höhe
1668 - 1670 mm
|
Höhe
1566 mm
|
|
Kofferraum maximal
1440 - 1465 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
410 kg
|
Zuladung
219 - 226 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
218 - 324 PS
|
Leistung PS
8 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
60 km/h
|
|
Drehmoment
300 - 550 Nm
|
Drehmoment
381 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
160 - 238 kW
|
Leistung kW
6 kW
|
|
Hubraum
1497 - 1498 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
Estrima
|
Der BYD Seal U ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.