Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Casalini 550 oder Hyundai Inster besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Casalini 550 ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 19900 €, während der Hyundai Inster mit 23900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4030 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Hyundai Inster klar einen Vorteil – mit 115 PS statt 8 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 107 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hyundai Inster signifikant vorn – er erreicht 150 km/h, während der Casalini 550 bei 45 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 105 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Hyundai Inster zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 147 Nm statt 28 Nm. Das macht rund 119 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Hyundai Inster bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Casalini 550 signifikant leichter – 425 kg im Vergleich zu 1380 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 955 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Hyundai Inster klar mehr Platz – 280 L gegenüber 0 L. Das sind rund 280 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Hyundai Inster klar erkennbar das Rennen gewonnen – 357 kg gegenüber 273 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 84 kg.
Der Hyundai Inster gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Hyundai Inster ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Porsche 550, auch bekannt als "Porsche Spyder", gilt als eine der ikonischsten Kreationen der Automobilgeschichte. Mit seinem leichtgewichtigen Design und der unschlagbaren Agilität hat der Spyder nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch in der Freizeit einen berühmten Ruf erlangt. Seine einzigartige Form und der charakteristische Motorensound machen ihn zu einem begehrten Klassiker in der Automobilszene.
DetailsDer Hyundai Inster tritt mit einem selbstbewussten, modernen Auftritt an, der mehr Eindruck macht, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Er vereint Alltagstauglichkeit mit einem aufgeräumten Cockpit und angenehmem Fahrkomfort — eine stimmige Wahl für Käufer, die einen zuverlässigen, entspannten Begleiter suchen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
19900 - 20000 €
|
Preis
23900 - 30100 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
14.3 - 15.1 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
327 - 370 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
42 - 49 kWh
|
|
co2
-
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
20 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2
|
Sitze
4
|
|
Türen
3
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
425 kg
|
Leergewicht
1380 - 1433 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
238 - 280 L
|
|
Länge
3000 mm
|
Länge
3825 - 3845 mm
|
|
Breite
1500 mm
|
Breite
1610 mm
|
|
Höhe
1470 mm
|
Höhe
1575 - 1610 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1059 L
|
|
Zuladung
273 kg
|
Zuladung
317 - 357 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
8 PS
|
Leistung PS
97 - 115 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 11.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
45 km/h
|
max. Geschwindigkeit
140 - 150 km/h
|
|
Drehmoment
28 Nm
|
Drehmoment
147 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
2
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
6 kW
|
Leistung kW
71 - 85 kW
|
|
Hubraum
479 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Casalini
|
Marke
Hyundai
|
Verfügbar ist der Casalini 550 als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.