Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Fiat 500 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 22000 €, während der Lamborghini Revuelto mit 500000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 478010 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Lamborghini Revuelto überzeugend einen Vorteil – mit 1015 PS statt 118 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 897 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Lamborghini Revuelto deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.50 s, während der Fiat 500 9 s benötigt. Damit ist er rund 6.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Lamborghini Revuelto deutlich vorn – er erreicht 350 km/h, während der Fiat 500 bei 155 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 195 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Fiat 500 bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 4 vs 2.
Beim Leergewicht zeigt sich Fiat 500 klar leichter – 1141 kg im Vergleich zu 1847 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 706 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Fiat 500 deutlich mehr Platz – 185 L gegenüber 0 L. Das sind rund 185 L Unterschied.
Der Fiat 500 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Fiat 500 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Fiat 500 bringt italienischen Charme in die Stadt und zieht mit seinem Retro‑Design alle Blicke auf sich, ohne dabei schüchtern zu wirken. Er ist flink im Alltag, bietet überraschend viel Komfort fürs tägliche Pendeln und lässt sich mit einem Augenzwinkern individualisieren — ideal für Leute, die Persönlichkeit über reinen Pragmatismus stellen.
DetailsDer Lamborghini Revuelto ist ein wilder Stier in Hightech-Kleidern, der traditionelles Lambo-Drama mit moderner Hybridpower verbindet. Für Käufer, die Emotionen, Show und Rennstrecken-Performance suchen, ist er ein kompromissloses Statement — teuer, laut und absolut unwiderstehlich.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
22000 - 36000 €
|
Preis
500000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.30 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
13 - 14.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
190 - 331 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
21.3 - 37.3 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 120 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
4
|
Sitze
2
|
|
Türen
3 - 4
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
1141 - 1475 kg
|
Leergewicht
1847 kg
|
|
Kofferraum
183 - 185 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
3631 - 3632 mm
|
Länge
4947 mm
|
|
Breite
1683 - 1684 mm
|
Breite
2033 mm
|
|
Höhe
1527 - 1532 mm
|
Höhe
1160 mm
|
|
Kofferraum maximal
440 - 550 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
250 - 325 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
65 - 118 PS
|
Leistung PS
1015 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 16.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.50 s
|
|
max. Geschwindigkeit
135 - 155 km/h
|
max. Geschwindigkeit
350 km/h
|
|
Drehmoment
220 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
12
|
|
Leistung kW
48 - 87 kW
|
Leistung kW
746 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
6498 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Fiat
|
Marke
Lamborghini
|
Angeboten wird der Fiat 500 mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.