Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota C-HR ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Fiat Ducato mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6054 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Fiat Ducato mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.70 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Fiat Ducato klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 430 km, also etwa 362 km mehr als der Toyota C-HR.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Fiat Ducato ein Stück weit einen Vorteil – mit 270 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 47 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR geringfügig vorn – er erreicht 180 km/h, während der Fiat Ducato bei 165 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Toyota C-HR bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 3.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR signifikant leichter – 1505 kg im Vergleich zu 2125 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 620 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Fiat Ducato signifikant – bis zu 17000 L, also rund 15845 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Fiat Ducato signifikant das Rennen gewonnen – 2020 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 1595 kg.
Der Toyota C-HR übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Fiat Ducato ist das bewährte Arbeitstier unter den Transportern, robust gebaut und mit praktischen Details, die Handwerkern wie Ausbaufans das Leben leichter machen. Er fährt sich erstaunlich handlich für seine Größe, bietet viel Platz und bleibt in der Praxis ein unaufgeregter, sparsamer Begleiter – kurz: eine solide Wahl für alle, die Funktion vor Show stellen.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 67500 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
430 km
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 233 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
90 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
3
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2125 - 2940 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
5413 - 6678 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
2050 - 2100 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
2254 - 2774 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
560 - 2020 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
120 - 270 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
90 - 165 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
88 - 200 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Fiat
|
Marke
Toyota
|
Der Fiat Ducato ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.