Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Focus Turnier oder Toyota C-HR besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Ford Focus Turnier ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 33300 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 690 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Ford Focus Turnier mit 5 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.20 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Focus Turnier deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 280 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 57 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Focus Turnier klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Focus Turnier klar erkennbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 70 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Focus Turnier geringfügig leichter – 1413 kg im Vergleich zu 1505 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 92 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Focus Turnier deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 635 L gegenüber 447 L. Das sind rund 188 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Focus Turnier spürbar – bis zu 1653 L, also rund 498 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Ford Focus Turnier spürbar das Rennen gewonnen – 557 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 132 kg.
Der Toyota C-HR lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Focus Turnier überzeugt durch seinen großzügigen Innenraum und bietet damit außergewöhnlich viel Platz für Insassen und Gepäck. Mit seiner dynamischen Fahrleistung und der modernen Ausstattung präsentiert er sich als perfekter Begleiter sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Reisen. Durch seine elegante und sportliche Optik zieht der Ford Focus Turnier auf den Straßen alle Blicke auf sich.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
33300 - 46600 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5 - 8 L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
120 - 183 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
52 L
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1413 - 1563 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
608 - 635 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4672 - 4693 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1825 - 1844 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1459 - 1504 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1653 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
523 - 557 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Diesel, Benzin
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
115 - 280 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
184 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 420 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
85 - 206 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
999 - 2261 cm3
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, G
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Ford Focus Turnier als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.