VS

Ford Focus Turnier vs Toyota C-HR – Welches Modell überzeugt im Alltag?

Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Focus Turnier oder Toyota C-HR besser zu deinem Lebensstil passt.

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

Ford Focus Turnier ist beim Preis geringfügig im Vorteil – er startet bereits ab 33300 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 690 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Ford Focus Turnier mit 5 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.20 L pro 100 km.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Ford Focus Turnier deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 280 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 57 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Focus Turnier klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Focus Turnier klar erkennbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 70 km/h.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Ford Focus Turnier geringfügig leichter – 1413 kg im Vergleich zu 1505 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 92 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Focus Turnier deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 635 L gegenüber 447 L. Das sind rund 188 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Focus Turnier spürbar – bis zu 1653 L, also rund 498 L mehr als der Toyota C-HR.

Auch bei der Zuladung hat Ford Focus Turnier spürbar das Rennen gewonnen – 557 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 132 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Toyota C-HR lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 34.000 €
64380-c-hr-grey-2020-25-web-lr

Toyota C-HR

  • Motorart : Voll Hybrid, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 140 - 223 PS
  • Verbrauch L/100km : 0.8 - 5.1 L
  • Elektrische Reichweite : 68 km

Ford Focus Turnier

Der Ford Focus Turnier überzeugt durch seinen großzügigen Innenraum und bietet damit außergewöhnlich viel Platz für Insassen und Gepäck. Mit seiner dynamischen Fahrleistung und der modernen Ausstattung präsentiert er sich als perfekter Begleiter sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Reisen. Durch seine elegante und sportliche Optik zieht der Ford Focus Turnier auf den Straßen alle Blicke auf sich.

Details

Toyota C-HR

Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.

Details
Ford Focus Turnier
Toyota C-HR
Focus Turnier
C-HR

Kosten und Verbrauch

Preis
33300 - 46600 €
Preis
34000 - 50000 €
Verbrauch L/100km
5 - 8 L
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
68 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
120 - 183 g/km
co2
17 - 115 g/km
Tankgröße
52 L
Tankgröße
43 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Kombi
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1413 - 1563 kg
Leergewicht
1505 - 1755 kg
Kofferraum
608 - 635 L
Kofferraum
350 - 447 L
Länge
4672 - 4693 mm
Länge
4362 mm
Breite
1825 - 1844 mm
Breite
1832 mm
Höhe
1459 - 1504 mm
Höhe
1558 - 1564 mm
Kofferraum maximal
1653 L
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
Zuladung
523 - 557 kg
Zuladung
375 - 425 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin MHEV, Diesel, Benzin
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
115 - 280 PS
Leistung PS
140 - 223 PS
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 12.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
max. Geschwindigkeit
184 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
Drehmoment
170 - 420 Nm
Drehmoment
-
Anzahl Zylinder
3 - 4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
85 - 206 kW
Leistung kW
103 - 164 kW
Hubraum
999 - 2261 cm3
Hubraum
1798 - 1987 cm3

Allgemein

Modelljahr
2023 - 2024
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
D, G
CO2-Effizienzklasse
C, B
Marke
Ford
Marke
Toyota
Welche Antriebsarten sind für den Ford Focus Turnier erhältlich?

Verfügbar ist der Ford Focus Turnier als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.