Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Subaru Solterra ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 50000 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6510 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Subaru Solterra: Mit 16 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 1.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 134 km mehr als der Subaru Solterra.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E signifikant einen Vorteil – mit 487 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 269 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Subaru Solterra 6.90 s benötigt. Damit ist er rund 3.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E ein wenig vorn – er erreicht 200 km/h, während der Subaru Solterra bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht klar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 336 Nm. Das macht rund 614 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Subaru Solterra nur leicht leichter – 2013 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 148 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E leicht mehr Platz – 519 L gegenüber 452 L. Das sind rund 67 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Subaru Solterra etwas das Rennen gewonnen – 537 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 87 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer Subaru Solterra wirkt wie ein echter Offroad-Bestseller im Elektrogewand: robustes Auftreten, gewohnt sicheres Fahrverhalten und ein Innenraum, der Alltagstauglichkeit mit einem Hauch Abenteuer verbindet. Für Käufer, die Wert auf Verlässlichkeit, praktische Details und ein sicheres Gefühl abseits asphaltierten Wegen legen, ist er eine ernstzunehmende Alternative — überraschend unaufgeregt charmant.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
50000 - 53900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16 - 17.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
416 - 466 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
2013 - 2057 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
441 - 452 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4690 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
493 - 537 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
336 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2022
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Subaru
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.