Zwei Autos, ein Duell: Ford Mustang Mach-E trifft auf Toyota bZ4X.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Toyota bZ4X ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 42900 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 13600 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota bZ4X: Mit 13.50 kWh pro 100 km ist er klar erkennbar effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 4.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 32 km mehr als der Toyota bZ4X.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E klar erkennbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 343 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 144 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Toyota bZ4X 5.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E etwas vorn – er erreicht 200 km/h, während der Toyota bZ4X bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht deutlich kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 338 Nm. Das macht rund 612 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota bZ4X kaum spürbar leichter – 1970 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 191 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E etwas mehr Platz – 519 L gegenüber 452 L. Das sind rund 67 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Toyota bZ4X minimal das Rennen gewonnen – 495 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 45 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
DetailsDer Toyota bZ4X wirkt wie ein frischer Wind in Toyotas Elektroflotte: klare Linien, selbstbewusste Front und ein Innenraum, der Alltagstauglichkeit über Show stellt. Wer einen unkomplizierten, zuverlässigen Stromer für den Alltag sucht, findet im bZ4X ein praktisches Paket mit genügend Alltagstauglichkeit und einem Hauch Humor für die tägliche Pendelrunde.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
56500 - 78000 €
|
Preis
42900 - 56000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
13.5 - 16.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
Elektrische Reichweite
444 - 568 km
|
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
Leergewicht
1970 - 2180 kg
|
|
Kofferraum
519 L
|
Kofferraum
452 L
|
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
Länge
4690 mm
|
|
Breite
1881 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
Höhe
1600 - 1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Zuladung
375 - 495 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
Leistung PS
167 - 343 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.1 - 8.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
140 - 160 km/h
|
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
Drehmoment
265 - 338 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
Leistung kW
123 - 252 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.