Zwei Autos, ein Duell: Ford Ranger trifft auf Genesis GV70.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Ranger ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Genesis GV70 mit 69100 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 25270 €.
In Sachen Reichweite kann der Genesis GV70 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 479 km, also etwa 437 km mehr als der Ford Ranger.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Genesis GV70 überzeugend einen Vorteil – mit 490 PS statt 292 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 198 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Genesis GV70 klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.40 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 3.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Genesis GV70 etwas vorn – er erreicht 235 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Genesis GV70 zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 697 Nm. Das macht rund 3 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Ranger ein wenig leichter – 2082 kg im Vergleich zu 2335 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 253 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 515 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 593 kg.
Insgesamt zeigt sich der Genesis GV70 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer Genesis GV70 präsentiert sich als eleganter und dynamischer SUV, der mit seinem luxuriösen Innenraum und fortschrittlichen Technologien beeindruckt. Mit besonderen Designelementen und hoher Verarbeitungsqualität setzt er neue Akzente im Premium-Segment. Seine Leistungsfähigkeit und das komfortable Fahrgefühl machen ihn zu einer attraktiven Wahl für anspruchsvolle Fahrer.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
69100 - 75300 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
19.40 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
479 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
84 kWh
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
2335 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
503 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4715 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1910 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1630 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1678 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
515 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.40 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
235 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
360 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Genesis
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.