VS

Ford Ranger vs Ineos Grenadier Pick-Up – Welches Auto ist der bessere Deal?

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Ford Ranger oder Ineos Grenadier Pick-Up?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.

Ford Ranger ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Ineos Grenadier Pick-Up mit 72600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 28860 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Ineos Grenadier Pick-Up mit 10.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7.80 L pro 100 km.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger minimal einen Vorteil – mit 292 PS statt 286 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 6 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Ranger etwas die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Ineos Grenadier Pick-Up 8.80 s benötigt. Damit ist er rund 0.90 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Ranger etwas vorn – er erreicht 190 km/h, während der Ineos Grenadier Pick-Up bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 550 Nm. Das macht rund 147 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Ford Ranger klar erkennbar leichter – 2082 kg im Vergleich zu 2665 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 583 kg.

Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 835 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 273 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 43.800 €
CAF9EC78-BCC5-44DD-A6CB-AA214C4B486C

Ford Ranger

  • Motorart : Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Manuel, Automatik
  • Antriebsart : Allrad
  • Leistung PS : 170 - 292 PS
  • Verbrauch L/100km : 3.1 - 13.8 L
  • Elektrische Reichweite : 42 km

Ford Ranger

Der Ford Ranger überzeugt durch seine robuste Bauweise und Vielseitigkeit, die ihn sowohl für den Arbeitsalltag als auch für Abenteuer abseits der Straße attraktiv macht. Sein kraftvoller Motor und das durchdachte Fahrwerk bieten eine beeindruckende Leistung und Fahrkomfort selbst in anspruchsvollem Gelände. Das stilvolle Interieur und die modernen Technologien machen den Ranger zu einem vielseitigen Begleiter, der keine Wünsche offenlässt.

Details

Ineos Grenadier Pick-Up

Der Ineos Grenadier Pick-Up beeindruckt mit seinem robusten Design, das perfekt für Abenteuer abseits befestigter Straßen geeignet ist. Die starke Geländegängigkeit und der praktische, großzügige Laderaum machen ihn zu einem idealen Begleiter für Outdoor-Enthusiasten und Handwerker gleichermaßen. Zudem kombiniert er traditionelle Geländewagen-Charakteristik mit moderner Technik und hoher Zuverlässigkeit, was ihn sowohl für den Alltag als auch für anspruchsvollere Touren prädestiniert.

Details
Ford Ranger
Ineos Grenadier Pick-Up
Ranger
Grenadier Pick-Up

Kosten und Verbrauch

Preis
43800 - 83800 €
Preis
72600 - 81900 €
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
Verbrauch L/100km
10.9 - 14.4 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
42 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
11.80 kWh
Batteriekapazität
-
co2
70 - 315 g/km
co2
286 - 325 g/km
Tankgröße
80 L
Tankgröße
90 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Pickup
Karosserie
Pickup
Sitze
2 - 5
Sitze
5
Türen
2 - 4
Türen
4
Leergewicht
2082 - 2511 kg
Leergewicht
2665 - 2740 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
-
Länge
5370 - 5420 mm
Länge
5440 mm
Breite
1918 - 1968 mm
Breite
1943 mm
Höhe
1868 - 1922 mm
Höhe
2019 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
2035 L
Zuladung
676 - 1108 kg
Zuladung
760 - 835 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
Motorart
Benzin, Diesel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Allrad
Leistung PS
170 - 292 PS
Leistung PS
249 - 286 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
8.8 - 9.8 s
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
max. Geschwindigkeit
160 km/h
Drehmoment
405 - 697 Nm
Drehmoment
450 - 550 Nm
Anzahl Zylinder
4 - 6
Anzahl Zylinder
6
Leistung kW
125 - 215 kW
Leistung kW
183 - 210 kW
Hubraum
1996 - 2993 cm3
Hubraum
2993 - 2998 cm3

Allgemein

Modelljahr
2022 - 2025
Modelljahr
2023 - 2024
CO2-Effizienzklasse
G, B
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
Ford
Marke
Ineos
Welche Antriebsarten sind für den Ford Ranger erhältlich?

Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.