@ Ford Motor Company / Ford Media Center
VS

Ford Ranger vs Jeep Gladiador – Welches Auto ist der bessere Deal?

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Ford Ranger oder Jeep Gladiador?

Ford Ranger

Jeep Gladiador

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Ford Ranger ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Jeep Gladiador mit 77500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 33720 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Jeep Gladiador mit 9.80 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.70 L pro 100 km.

Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger kaum spürbar einen Vorteil – mit 292 PS statt 264 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 28 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Ranger minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Jeep Gladiador 8.60 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Ranger nur leicht vorn – er erreicht 190 km/h, während der Jeep Gladiador bei 177 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 13 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 600 Nm. Das macht rund 97 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Ford Ranger ein Stück weit leichter – 2082 kg im Vergleich zu 2360 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 278 kg.

Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 565 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 543 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

Ford Ranger
Jeep Gladiador

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 43.800 €
Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Ford Ranger

  • Motorart : Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Manuel, Automatik
  • Antriebsart : Allrad
  • Leistung PS : 170 - 292 PS
  • Verbrauch L/100km : 3.1 - 13.8 L
  • Elektrische Reichweite : 42 km

Ford Ranger

Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.

Details

Jeep Gladiador

Der Jeep Gladiator ist ein kerniger Pickup mit echtem Wrangler-Charme, der Geländeabenteuer und Alltagstauglichkeit auf unaufgeregte Art zusammenführt. Wer ein Fahrzeug sucht, das robuste Nutzbarkeit mit einer kräftigen Portion Spaß und Stil verbindet, bekommt hier ein sichtbares Statement — dezente Zurückhaltung sucht man vergeblich.

Details
Ford Ranger
Jeep Gladiador
Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Kosten und Verbrauch

Preis
43800 - 83800 €
Preis
77500 €
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
Verbrauch L/100km
9.80 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
42 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
11.80 kWh
Batteriekapazität
-
co2
70 - 315 g/km
co2
257 g/km
Tankgröße
80 L
Tankgröße
71 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Pickup
Karosserie
Pickup
Sitze
2 - 5
Sitze
5
Türen
2 - 4
Türen
4
Leergewicht
2082 - 2511 kg
Leergewicht
2360 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
-
Länge
5370 - 5420 mm
Länge
5591 mm
Breite
1918 - 1968 mm
Breite
1894 mm
Höhe
1868 - 1922 mm
Höhe
1905 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
-
Zuladung
676 - 1108 kg
Zuladung
565 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
Motorart
Diesel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Allrad
Leistung PS
170 - 292 PS
Leistung PS
264 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
8.60 s
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
max. Geschwindigkeit
177 km/h
Drehmoment
405 - 697 Nm
Drehmoment
600 Nm
Anzahl Zylinder
4 - 6
Anzahl Zylinder
6
Leistung kW
125 - 215 kW
Leistung kW
194 kW
Hubraum
1996 - 2993 cm3
Hubraum
2987 cm3

Allgemein

Modelljahr
2022 - 2025
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
G, B
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
Ford
Marke
Jeep
Welche Antriebsarten sind für den Ford Ranger erhältlich?

Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.

do not click