Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Ranger ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Jeep Gladiador mit 77500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 33720 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Jeep Gladiador mit 9.80 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.70 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger kaum spürbar einen Vorteil – mit 292 PS statt 264 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 28 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Ranger minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Jeep Gladiador 8.60 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Ranger nur leicht vorn – er erreicht 190 km/h, während der Jeep Gladiador bei 177 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 13 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 600 Nm. Das macht rund 97 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Ranger ein Stück weit leichter – 2082 kg im Vergleich zu 2360 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 278 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 565 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 543 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer Jeep Gladiator ist ein kerniger Pickup mit echtem Wrangler-Charme, der Geländeabenteuer und Alltagstauglichkeit auf unaufgeregte Art zusammenführt. Wer ein Fahrzeug sucht, das robuste Nutzbarkeit mit einer kräftigen Portion Spaß und Stil verbindet, bekommt hier ein sichtbares Statement — dezente Zurückhaltung sucht man vergeblich.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
77500 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
9.80 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
257 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
71 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
2360 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
5591 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1894 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1905 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
565 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
264 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
177 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
600 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
194 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
2987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Jeep
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.