Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Ranger ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Porsche 911 Coupe mit 136300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 92520 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit klar sparsamer als der Porsche 911 Coupe mit 10.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Coupe klar einen Vorteil – mit 711 PS statt 292 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 419 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche 911 Coupe klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.50 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 5.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Coupe signifikant vorn – er erreicht 330 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 140 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Coupe zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 697 Nm. Das macht rund 103 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Ford Ranger bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Porsche 911 Coupe klar erkennbar leichter – 1525 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 557 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger signifikant das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 310 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 798 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDas Porsche 911 Coupé ist eine zeitlose Sportwagen-Ikone, die Alltagstauglichkeit und pure Fahrfreude auf überraschend elegante Weise miteinander verbindet. Für Käufer, die Emotionen, Kultstatus und ein kompromissloses Fahrerlebnis suchen, ist es ein Überflieger im Gewand eines zivilisierten Gentleman.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
136300 - 274000 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
10.1 - 13.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
229 - 312 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
63 - 64 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
2 - 4
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1525 - 1815 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
264 - 373 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4535 - 4572 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1852 - 1900 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1279 - 1322 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
205 - 310 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
394 - 711 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.5 - 4.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
294 - 330 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
450 - 800 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
290 - 523 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
2981 - 3996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2022 - 2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Porsche
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.