@ Ford Motor Company / Ford Media Center
@ Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
VS

Ford Ranger vs Porsche 911 Coupe – Welches Auto passt besser zu dir?

Zwei Autos, ein Duell: Ford Ranger trifft auf Porsche 911 Coupe.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Ford Ranger

Porsche 911 Coupe

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Ford Ranger ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 43800 €, während der Porsche 911 Coupe mit 136300 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 92520 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit klar sparsamer als der Porsche 911 Coupe mit 10.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 7 L pro 100 km.

911 Coupe @ Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Porsche 911 Coupe klar einen Vorteil – mit 711 PS statt 292 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 419 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Porsche 911 Coupe klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.50 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 5.40 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche 911 Coupe signifikant vorn – er erreicht 330 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 140 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche 911 Coupe zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 800 Nm statt 697 Nm. Das macht rund 103 Nm Unterschied.

Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Sitzplätze: Ford Ranger bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.

Beim Leergewicht zeigt sich Porsche 911 Coupe klar erkennbar leichter – 1525 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 557 kg.

Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger signifikant das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 310 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 798 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

Ford Ranger
Porsche 911 Coupe

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 43.800 €
Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center

Ford Ranger

  • Motorart : Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Manuel, Automatik
  • Antriebsart : Allrad
  • Leistung PS : 170 - 292 PS
  • Verbrauch L/100km : 3.1 - 13.8 L
  • Elektrische Reichweite : 42 km

Ford Ranger

Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.

Details

Porsche 911 Coupe

Das Porsche 911 Coupé ist eine zeitlose Sportwagen-Ikone, die Alltagstauglichkeit und pure Fahrfreude auf überraschend elegante Weise miteinander verbindet. Für Käufer, die Emotionen, Kultstatus und ein kompromissloses Fahrerlebnis suchen, ist es ein Überflieger im Gewand eines zivilisierten Gentleman.

Details
Ford Ranger
Porsche 911 Coupe
Ranger @ Ford Motor Company / Ford Media Center
911 Coupe @ Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Kosten und Verbrauch

Preis
43800 - 83800 €
Preis
136300 - 274000 €
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
Verbrauch L/100km
10.1 - 13.8 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
42 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
11.80 kWh
Batteriekapazität
-
co2
70 - 315 g/km
co2
229 - 312 g/km
Tankgröße
80 L
Tankgröße
63 - 64 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Pickup
Karosserie
Coupe
Sitze
2 - 5
Sitze
2 - 4
Türen
2 - 4
Türen
2
Leergewicht
2082 - 2511 kg
Leergewicht
1525 - 1815 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
264 - 373 L
Länge
5370 - 5420 mm
Länge
4535 - 4572 mm
Breite
1918 - 1968 mm
Breite
1852 - 1900 mm
Höhe
1868 - 1922 mm
Höhe
1279 - 1322 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
-
Zuladung
676 - 1108 kg
Zuladung
205 - 310 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
Motorart
Benzin, Voll Hybrid
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Leistung PS
170 - 292 PS
Leistung PS
394 - 711 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
2.5 - 4.5 s
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
max. Geschwindigkeit
294 - 330 km/h
Drehmoment
405 - 697 Nm
Drehmoment
450 - 800 Nm
Anzahl Zylinder
4 - 6
Anzahl Zylinder
6
Leistung kW
125 - 215 kW
Leistung kW
290 - 523 kW
Hubraum
1996 - 2993 cm3
Hubraum
2981 - 3996 cm3

Allgemein

Modelljahr
2022 - 2025
Modelljahr
2022 - 2026
CO2-Effizienzklasse
G, B
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
Ford
Marke
Porsche
Welche Antriebsarten sind für den Ford Ranger erhältlich?

Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.

do not click