Zwei Autos, ein Duell: Ford Ranger trifft auf SsangYong Torres.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
SsangYong Torres ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 39500 €, während der Ford Ranger mit 43800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4290 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger kommt mit 3.10 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der SsangYong Torres mit 7.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.80 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der SsangYong Torres überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 462 km, also etwa 420 km mehr als der Ford Ranger.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Ranger deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 292 PS statt 207 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 85 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der SsangYong Torres geringfügig vorn – er erreicht 194 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 4 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht klar kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 339 Nm. Das macht rund 358 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich SsangYong Torres klar erkennbar leichter – 1498 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 584 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger klar das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 552 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 556 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Ranger gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer Torres wirkt wie ein robuster Begleiter für Alltag und Abenteuer, mit kerniger Optik und einem Innenraum, der auf Nutzwert statt Show ausgelegt ist. Wer ein praktisches, unaufgeregtes SUV ohne hohen Schnickschnack sucht, findet hier eine ehrliche und erstaunlich preiswerte Alternative — ideal für Leute, die lieber fahren als protzen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
39500 - 52000 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
7.9 - 9.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.70 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
462 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
0 - 207 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
50 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1498 - 1618 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
703 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4700 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1710 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1662 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
552 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
163 - 207 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
191 - 194 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
280 - 339 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
120 - 152 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
1497 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
SsangYong
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.