VS

Ford Tourneo Connect vs Nissan Primastar Transporter – Unterschiede & Preise im Vergleich

Zwei Autos, ein Duell: Ford Tourneo Connect trifft auf Nissan Primastar Transporter.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Ford Tourneo Connect ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 31900 €, während der Nissan Primastar Transporter mit 42600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10654 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Tourneo Connect kommt mit 0.50 L aus und ist damit klar sparsamer als der Nissan Primastar Transporter mit 6.80 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.30 L pro 100 km.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Nissan Primastar Transporter ein Stück weit einen Vorteil – mit 170 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 20 PS.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Tourneo Connect nur leicht vorn – er erreicht 186 km/h, während der Nissan Primastar Transporter bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 6 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Nissan Primastar Transporter zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 380 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 30 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: Nissan Primastar Transporter bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 5.

Beim Leergewicht zeigt sich Ford Tourneo Connect klar erkennbar leichter – 1542 kg im Vergleich zu 1860 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 318 kg.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Nissan Primastar Transporter überzeugend – bis zu 8900 L, also rund 5795 L mehr als der Ford Tourneo Connect.

Auch bei der Zuladung hat Nissan Primastar Transporter spürbar das Rennen gewonnen – 1173 kg gegenüber 818 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 355 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Ford Tourneo Connect gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 31.900 €
2022_FORD_TOURNEOCONNECT__ACTIVE__EXT_07

Ford Tourneo Connect

  • Motorart : Plugin Hybrid, Benzin, Diesel
  • Getriebe : Automatik, Manuel
  • Antriebsart : Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 102 - 150 PS
  • Verbrauch L/100km : 0.5 - 6.9 L
  • Elektrische Reichweite : 116 - 119 km

Ford Tourneo Connect

Der Ford Tourneo Connect vereint Funktionalität mit modernem Design und bietet viel Platz für Fahrgäste und Gepäck. Mit seinen flexiblen Sitzkonfigurationen eignet er sich ideal für Familien und kleine Gruppen, die Komfort und Vielseitigkeit suchen. Außerdem gewährleistet die umfassende Sicherheitsausstattung ein beruhigendes Fahrerlebnis für alle Insassen.

Details

Nissan Primastar Transporter

Der Nissan Primastar Transporter überzeugt als vielseitiges Arbeitsfahrzeug, das sowohl für den städtischen als auch für den ländlichen Einsatz bestens geeignet ist. Mit einem geräumigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung aller Art, während sein modernes Design und die komfortable Ausstattung den Fahrkomfort erhöhen. Dank seiner soliden Bauweise und zuverlässigen Motorisierung ist er ein verlässlicher Partner im täglichen Transportgeschäft.

Details
Ford Tourneo Connect
Nissan Primastar Transporter
Tourneo Connect

Kosten und Verbrauch

Preis
31900 - 48900 €
Preis
42600 - 56600 €
Verbrauch L/100km
0.5 - 6.9 L
Verbrauch L/100km
6.8 - 7.9 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
116 - 119 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
19.70 kWh
Batteriekapazität
-
co2
11 - 164 g/km
co2
178 - 206 g/km
Tankgröße
32 - 50 L
Tankgröße
80 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Hochdach Kombi
Karosserie
Transporter
Sitze
5
Sitze
3 - 6
Türen
5
Türen
4
Leergewicht
1542 - 1781 kg
Leergewicht
1860 - 2075 kg
Kofferraum
1213 - 1720 L
Kofferraum
-
Länge
4500 - 4868 mm
Länge
5080 - 5480 mm
Breite
1855 mm
Breite
1956 mm
Höhe
1833 mm
Höhe
1971 - 2486 mm
Kofferraum maximal
2556 - 3105 L
Kofferraum maximal
3200 - 8900 L
Zuladung
563 - 818 kg
Zuladung
899 - 1173 kg

Motor und Leistung

Motorart
Plugin Hybrid, Benzin, Diesel
Motorart
Diesel
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
102 - 150 PS
Leistung PS
110 - 170 PS
Beschleunigung 0-100km/h
10.1 - 13.5 s
Beschleunigung 0-100km/h
-
max. Geschwindigkeit
175 - 186 km/h
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
Drehmoment
220 - 350 Nm
Drehmoment
300 - 380 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
75 - 110 kW
Leistung kW
81 - 125 kW
Hubraum
1498 - 1968 cm3
Hubraum
1997 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2021 - 2025
CO2-Effizienzklasse
B, E, F
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
Ford
Marke
Nissan
Gibt es den Ford Tourneo Connect mit verschiedenen Antrieben?

Verfügbar ist der Ford Tourneo Connect als Frontantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.